Hilfe, mein Kater ist einfach verschwunden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo,

seit letzten Donnerstag ist mein geliebter, kastrierter, 6 Jahre alter Kater auf einen Schlag verschwunden!

Es ist total untypisch für ihn, da er sonst jeden Tag da war und sehr sehr anhänglich ist. Ich mach mir so unglaubliche Sorgen, weil ich ihn so sehr liebe.. Haben schon das komplette Dorf abgesucht und geschaut ob er evtl irgendwo eingesperrt wurde, vergeblich!

Klar ist momentan schönes Wetter und in letzter Zeit war er viel draußen unterwegs und kam wenn dann nur abends, aber das er auf einen Schlag garnicht mehr kommt ist sehr sehr komisch. Wir hatten evtl gedacht er wurde überfahren, aber auf den Straßen ist nirgends etwas zu finden von ihm, auch nicht an den Seiten..

Dazu muss ich sagen, dass wir mit ihm vor einer Woche beim Tierarzt waren wegen Milben.. dagegen hat er etwas bekommen und die Tierärztin meinte nach 3 Wochen sollten diese komplett weg sein.. ich weiß nicht ob es da irgendeinen Zusammenhang gibt.. das hat ihm ein wenig zu schaffen gemacht und er hat sich viel ausgeruht.. aber das sei normal.

Ich vermisse ihn so sehr und hab solch eine Angst das ihm etwas zugestoßen ist..

Ist jemandem schon einmal so etwas ähnliches passiert? also das der Kater plötzlich über längere Zeit reißaus genommen hat obwohl er das zuvor nie gemacht hat??

Ich wäre euch für jeden Rat dankbar bzw. gute Zureden, das macht mir so zu schaffen :(

11 Antworten

Hallo,

da kann ich Dich sehr gut verstehen. Bei diesem Wetter sind die Lümmel schon mal länger weg als gewöhnlich. Da die bisherige Suche erfolglos war, stellt sich die Frage, ob er bei Tasso registriert ist, so dass Du hier schon mal sein Verschwinden melden könntest. Hast Du auch schon in umliegenden Tierheimen nachgefragt? Aushänge sind auf jeden Fall eine gute Idee. Die Gegend durchstreifen würde ich weiterhin und Ausschau halten, wäre gut, wenn Du sein ungefähres Revier kennst.

Wünsche Dir, dass er bald zurück kommt.

Viele Grüße

Thomas Schmidt

Beim Ordnungsamt anrufen und nachfragen, ob eine Katze in eurer Gegend überfahren und eingesammelt wurde, die auf die Beschreibung deiner Katze passt.

Hey (:
Also ich lebe auch auf dem Dorf mit meinem 7 Jahre alten Kater.

Solche Phasen hatte der auch öfter mal. Da war er einige Tage einfach verschwunden. Aber er hats immer wieder überstanden und ist zurück gekommen. Wie auch immer er das schafft ^^
Mach dich nur nicht voreilig verrückt deswegen. Katzen nutzen manchmal ihren Auslauf in vollen Zügen aus. 
Ich wünsch dir noch viel Glück bei der weiteren Suche :)

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"