Katze angefüttert - was soll ich tun?

Hi! Also gestern war bei uns vor der Haustür eine Katze und mein Vater hat ihr was zu Essen und was zu Trinken gegeben. Und grade kam mein Bruder in mein Zimmer und hat gesagt, dass die Katze wieder da ist. Ich hab natürlich sofort geguckt und wen seh ich da? Die süße Katze, die nur auf Nahrung wartete.

Ich wollte ihr nichts zu Essen geben, da sie sonst wieder und wieder kommen würde. Aber ich hielt den süßen Blick nicht stand. 'Wenigstens ein bisschen Milch' dachte ich und schon hatte ich die Schüssel mit Milch in der Hand...ich Dummerchen. Ich stellte die Schüssel hin und ging weg...

Jetzt weiß ich nicht was ich mit der Katze machen soll. Ich kann sie nicht behalten, da meine Mutter Katzen hasst und ich ein Hund habe, der die Katze heute Mittag schon auf ein Baum gejagt hat. Ich will sie aber auch nicht den Tierheim überlassen, denn Katzen gibt es doch wie Sand am Strand. Aber ich will sie auch nicht in der kalten, grauenvollen Welt verhungern lassen. Was soll ich tun? Ich bin völlig ratlos...

23 Antworten

Wie sah die Katze aus? War ihr Fell ganz durcheinander und dreckig, oder sah es gepflegt/glaenzend aus? Hat sie ausser Hunger einen vernachlaessigten Eindruck gemacht? Hat sie gezoegert, Dir nahezukommen, oder ist sie gleich schnurrend ueber das Essen hergefallen?

Falls sie nur Hunger hatte und ansonsten gepflegt und zutraulich war, hat sie wahrscheinlich ein Zuhause. Viele Katzen suchen sich mehrere Familien aus und kommen dann regelmaessig vorbei; jede Familie denkt dann, dass das ihre Katze ist. In dem Falle, mach Dir keine Sorgen. Wenn Du aufhoerst, sie zu fuettern, streicht sie Euer Haus von ihrer Liste.

Wenn sie gut aussieht, aber nicht von Eurer Tuer weicht, kann es sein, dass sie sich verlaufen hat, obwohl Katzen i.a. ein gutes Ortsgedaechtnis haben; in dem Falle koenntest Du sie vielleicht ein paar Tage behalten und eine Anzeige in der Zeitung aufgeben.

Wenn die Katze allerdings verhungert und vernachlaessigt aussieht, hat sie wahrscheinlich kein Zuhause; Du kannst entweder bei Freunden herumfragen und ihr so ein neues Zuhause suchen, oder sie ins Tierheim bringen.

Alles Gute!

Also die Katze sah sehr sauber aus aber hatte tierischen Hunger^^ Sie ist nur Abends da. Kann ich also davon ausgehen, dass sie sich nicht verlaufen hat und 'mehrere' Zuhause hat?

DH! super antwort!

Hat sie ein Halsband? Suchen Besitzer diese Katze (Im Tierheim nachfregen / Gemeindekasten, etc.)? Wenn nicht könnt ihr sie ja als freigänger Katze behalten. Eben nur füttern und nicht ins Haus lassen. Viele Katzen wollen auch garnicht in Häuser. Für eine Tonne so eine schwarze wie sie auf dem Bau stehen sind Katzen sehr dankbar. Einfach umdrehen und seitlich ein Loch reinschneiden und etwas geschützt aufstellen. Darunter etwas Flies (aus dem Baumarkt) und darauf ein Stück alte Wolldecke/Parkdecke.

also erstmal...gib ihr keine milch...die meisten katzen vertragen keine...desweiteren kannst du den tierschutz informieren,die sich dann ihrer annehmen.gib ihr solange eine schale wasser und trockenfutter..vielleicht ist sie ja gechipt und hat sich nur verlaufen,anhand des chips wird der besitzer ermittelt

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"