Wir haben auf unserem grubdstück babykatzen gefunden, wir versuchen sie zu fangen, eine haben wir schon wir haben vor sie zu behalten, wie zähmen wir sie am be?

besten

5 Antworten

Alle Katzen zusammen lassen und regelmässig füttern, dann werden sie von alleine zahm. Stellt einfach genug Fressen für 5 Katzen auf, denn dann kommt sicher auch die Mutter, die, wie ich vermute irgendwo ist.

Im Haus solltet Ihr die Katze nicht halten, denn wenn sie draussen geboren wurden, werden sie niemals zu Hauskatzen werden.

Was ist mit der Katzenmutter? Ihr könnt nicht einfach so die Jungen wegfangen. Wie alt sind die denn?

Das "zähmen" sollte dein kleinstes Problem sein, vorher mußt du gucken, wo die Mutterkatze ist, rausfinden, wie alt die Jungen sind, wenn sie noch gesäugt weren müssen, kannst du sie nicht einfach behalten. Wenn sie schon fressen können und alt genug sind 12-16 Wochen), mußt du sie dem Tierartz vorstellen, entwurmen, entflohen und impfen lassen usw. Erst dann kannst du ans "zähmen" denken, was immer du auch darunter verstehst.


Auch die Mutterkatze kann einen Besitzer haben, dann darfst du die Jungen nicht einfach behalten. Also sieh zu daß du rauskriegst, wem die Katze gehört, enn du niemanden findest, stell Futter für die Mutter hin, statt vielleicht viel zu junge Kätzchen wegzufangen.

also wir haben keine Mutterkatze gesehen und fressen können sie schon, wir wollte nächste woche zum tierazt

ihrhbt nicht nach der Mutterkatze geguckt, nehmé ich an. Wie alt sind die Jungen denn? Wenn sie nur gerade so fressen können brauchen die immer noch die Mutter. Ihr müßt sie anfüttern. Wenn es wriklich eine verwilderte Katze ist, was ihr ja gar nicht wissen könnt, wird sie in ein paar Monaten sonst die nächsten ungen haben. Bitte informiere euer Tierheim über den Fund. Einfach behalten darfst du die Jungen nicht.

Erst genau gucken wo die Mutter ist
Nicht einfach einfangen vielleicht ist die Mutter gleich zurück
Ihr könnt nicht einfach Katzen zähmen
Die katze die ihr schon habt ist jetzt allein von den anderen getrennt und das nicht freiwillig
Allen Katzen essen anbieten trinken nicht vergessen
Am Montag zum Tierarzt und impfen entwurmen und alter schätzen lassen

du kannst nicht einfach die kitten von der Mutter und den Geschwistern trennen wie willst du Katzen zähmen ohne Erfahrungen

es sind insgesamt 4 Babykatzen ohne Mutter wir beobachten sie seid 2 Wochen, die Katze die wir nun bei uns haben humpelt, ich glaube wohl kaum das die im Winter überleben können und wir können nicht jeden tag essen zu dehnen bringen

Wenn sie seit 2 Wochen ohne Mutter wären, wären sie schon tot. Die Mutter versteckt sich sicher, wenn ihr kommt.

ihr könnt Katzen einfangen und wollt die zähmen könnt aber nicht jeden Tag Futter geben! ? es war auch nicht vom ganzen Winter die rede aber erstmal langsam machen das kitten das ihr habt wird von den zurückgebliebenen gesucht und das andere ist bei euch allein

ich bin mit Katzen groß geworden und habe aktuell 3 ich weiß was ich dir sage! wenn du das seit 2 Wochen beobachtest wieso hast du dich nicht vorher informiert was du wie wann und wo machen kannst

Danke das denke ich auch Katzen können das verstck spiel ganz gut

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"