Hallo brauche Hilfe habe eine neue Babykatze 8 - 9 wochen alt?

Hallo ich habe mir gestern abend eine babykatze zugelegt, seitdem hat sie noch nichts gefressen oder getrunken und sitzt die meiste zeit nur unter dem Bett und versteckt sich

Meine Frage; soll ich es noch bis morgen abwarten mit dem fressen und trinken bis sie sich an ihre neue Umgebung gewöhnt?

und : soll ich sie lieber alleine unter dem bett sitzen lassen und sie von alleine herauskommen lassen oder lieber zu mir nehmen und ihr zeigen das ich ihr nichts böses möchte.

ps die katze ist 8 -9 wochen alt .

danke im vorraus

10 Antworten

Hallo cango, Deine Katze ist reichlich jung. Könntest du sie vielleicht noch vier Wochen zur Mutter zurückbringen, damit das Katzen ordentlich sozialisiert wird?

Ansonsten: Kann es sein, dass sie nicht unter Menschen aufgewachsen ist?

So oder so, auf jeden Fall hat sie im Moment ganz schön Angst.

Mit Gewalt solltest du sie nicht unter dem Bett hervorholen. Stell ihr Futter und Wasser zum Versteck, damit sie nicht verhungert - das geht bei kleinen Katzen sehr schnell.

Falls sie wirklich nur ängstlich ist, sind hier ein paar Ratschläge, die ich gefunden habe, weil meine Katze auch so wahnsinnig ängstlich war: http://www.schlimmerkater.de/katzen/umgang-mit-aengstlichen-katzen/ Meine Katze kam aus dem Tierheim, vorher war sie auf einem Bauernhof ohne Kontakt zu Menschen. Was hatte die Angst vor uns! In den ersten Wochen ließ sie sich nicht anfassen. Inzwischen gibt es vermutlich keine Katze, die so viel kuscheln will wie mein liebes Katerchen.

Du hast wohl nicht viel Ahnung von Katzen oder?Die Katze ist vieeeeel zu jung.Katzen sollten mindestens 12 Wochen alt sein bei der Abgabe.Und man hält Babykatzen NIEMALS alleine,sonst wird sie depressiv,weil Katzen einen Artgenossen brauchen,sie sind keine Einzelgänger :( Stell ihr einfach Kitten futter und Wasser hin und die Katze wird schon essen wenn sie hunger hat.

Das Kätzchen ist noch viel zu klein um von der Mutter getrennt zu werden! Bring es am besten zu seiner Mutter zurück und hole es in 4 Wochen wieder zu dir.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"