Was kann man noch gegen den starken Fellwechsel machen?

meine katze hat dünnes aber dichtes fell und sie härt sich unheimlich viel ich bürste sie jeden tag. aber die haare sind überall.... wewlche mittel oder welche andere lösung gibt es noch dafür das es nicht an den klamotten , sofa etc.dranne ist????habe vieles ausprobiert danke lg diana

6 Antworten

Ich würde dir einen Tierhaarentferner empfehlen, gibt es bei EBay für kurz unter 10 Euro. Super, ich möchte das Ding nicht mehr missen. Bekommst wirklich alle Haare von Klamotten und Sofa ab. Achte darauf, dass das der echte Tierhaarentferner ist, verkauft eine Firma in Ostdeutschland. Plastik, oben eine Art farbige Lippe, der obere Teil mit der Lippe etwa 6 cm breit. Das ist der Echte. http://cgi.ebay.de/TIERHAARENTFERNER-PATENTIERTE-NEUHEIT-/330379592869?cmd=ViewItem&pt=dehausgartentierbedarfhunde&hash=item4cec2884a5

Danke!

Bürste sie nur ein Mal in der Woche und nur kurz, nimm dann einen Kamm, um die restlichen Haare zu entfernen. Dauerndes Bürsten regt die Haut und die Haarwurzeln unnötig stark an, sie produzieren nur noch mehr Haare und die, die normalerweise noch halten, werden ausgerissen. Im Frühjahr und im Herbst beim Fellwechsel ist stärkeres Haaren normal, dazwischen sollte es zurückgehen.

Wenn Du ein Problem mit Katzenhaare hast, dann solltest Du Dir einfach ein anderes Haustier zulegen (oder eine Katze OHNE Fell). Katzenhaare gehören einfach zu Katzen. Was Du aber tun kannst, ist die Katze wirklich mehrmals täglich ausgiebig zu bürsten. Leg auf Deine Sofas Decken und roll Deine Kleidung mit fusselrollen ab. wir haben uns ein Sofa gekauft, was eine Art Velour-Bezug hat. Dort gehen die Haare ziemlich leicht ab. Ansonsten hilft wirklch nur Katze bürsten und Wohnung saugen ;-)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"