Kater Paul, die Liebe und meine Wenigkeit?!

Irgendwie ist das komisch !

Kater Paulchen habe ich jetzt seit 12 Jahren und von Tag zu Tag mag ich ihn lieber, bei Menschen passiert mir aber, auch in Beziehungen, immer das genaue Gegenteil, woran kann das liegen ?

Danke !

23 Antworten

Mir geht es auch so, wir suchen oft die Nähe, Wärme und Trost bei unseren Haustieren, das verbindet über viele Jahre, bei Menschen ist es nicht immer möglich denn die haben wir nicht immer um uns herum.

Man trifft nicht so oft Menschen mit denen man über Jahrzehnte Beziehungen pflegen kann weil die Freundschaft und die Gemeinsamkeiten die einander verbinden nicht stark genug gepflegt werden.

Schöne Antwort und Tiere enttäuschen einen Menschen auch nicht so wie das Menschen tun, gerade Heute musste ich das wieder erleben !

freut mich wenn ich Dir helfen konnte

Hallo, es ist einfach so, dass Katzen /Kater sich nicht verstellen, sondern ehrlich sind, sooo, wie sie sind, sind sie. Und wenn Du einen Menschen kennen lernst, möchte er Dir gefallen und zeigt sich von seiner besten Seite. Leider fällt das vielen Menschen schwer, weil sie wenige gute Seiten haben - und irgendwann - beim ersten Stress - kommt der wahre Charakter ans Tageslicht. Katzen/Kater lieben Dich - oder nicht - egal, ob Du hübsch oder hässlich bist.

weil frauen einfach komplizierter sind, als kater:-D

Der Kater widerspricht Dir nicht, kritisiert Dich nicht, will Dich nicht ändern, etc.

Ausserdem ist er auch sehr pflegeleicht, was man von den meisten Menschen nicht behaupten kann

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"