Gibt es Mittel gegen tränende Augen bei Perserkatzen?

Hi:-) Ich habe 2 Perserkatzen , Mutter und Tochter. Bei der Tochter fließen die Augen sehr stark , bei der Mutter jedoch ganz normal. Gibt es irgendwelche Mittel dagegen? Weil wenn man einmal nicht ihre Augentränen wegwischt , ist gleich der ganze Boden voll damit. Danke im Voraus!:-)<3

2 Antworten

Der Tierarzt kann dir spezielle Augentropfen geben

eigentlich sollten die augen einer katze überhaupt gar nicht tränen :( der "normale tränenfluss" ist "kein tränenfluss"

kurznasenperser nehme ich an? das ist ne qualzucht. unter anderem weil durch diese brutal kurzgezüchtete nase die tränenkanäle verkrüppelt sein können, dann könnendie augen tränen.. die flüssigkeit kann dann nicht richtig ablaufen. eine der vielen nachteile die diese rasse durch ihr aussehen haben kann :(

rede mit dem tierarzt über behandlungsmöglichkeiten. kann aber sein dass ihr da schlicht hinterherwischen müsst. das ist das risiko wenn man kurznasenperser "erzeugt". das ist eben so wenn menschen katzen züchten ohne rücksicht auf gesundheit der katzen, solange sie nur irgendeinem optischen schema entsprechen..

Wir wollen doch nicht dass es ihnen schlecht geht! Wir tun doch alles dafür dass es ihnen gut geht und dass man das nur wegen dem Aussehen macht ist auch nicht richtig. Bei uns jedenfalls nicht. Wir züchten sie auch nicht oder so. Wir werden aufjedenfall zum Tierarzt gehen aber das ist garantiert KEINE Qual bei uns!-.-

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"