Katze frisst nicht mehr oft und hat keinen großen Appetit, weshalb?

hi alle zusammen also ich hab eine heute genau 5 monate alte gewordene perserkatze und sie frisst junior futter,wir waren neulich beim fressnapf und haben ihr dieses futter multifit,udn felix für junior geholt,sie hat immer frisches wasser und trocken futter und morgens mittags und abends bekommt sie nassfutter,früher hat sie das was wir reingetan haben auch alles sofort aufgefuttert nun futtert sie die soße weg und lässt das fleisch.grade hab ich ihr das mit wasser nochmal aufgeweicht und sie hat kurz gefressen und dann wieder trocken futter,trinken ist auch normal stuhlgang auch aber letztens lag sie neben mir und ihre haut beim bauch hing auf der matratze war also so leer und dann hat sie gefuttert und das war weg...verändert hat sie sich nicht sie schläft frisst kratzt geht auf klo einfach alles sie hatte vor paar wochen flöhe und sie ist noch in behandlung kann es was damit zu tun haben??also viele meinen das hat nichts mit den flöhen zu tun.Machen eure kitten das manchmal auch?warum ist das so und soll ich sie ganz auf neues futter umstellen? LG:Ninuaprincess&'und die 5 monate alte Shafka♥

4 Antworten

Wenn Deine Katze Trockenfutter frisst, und genügend Wasser trinkt, sollte das kein so grosses Problem sein. Von meinen 5 Katzen mögen gerade mal 2 Nassfressen, aber wenn es so Zeug mit Sosse ist, wird nur die Sosse geschleckt und der Rest bleibt liegen.

Solange Deine Katze sich ansonsten normal benimmt, frisst, trinkt und vor allem sich auch putzt, würde ich mir keine allzu grossen Sorgen machen. Es kann natürlich sein, dass Deine Katze zur Zeit ihre bleibenden Zähne bekommt, da kauen Katzen lieber hartes Zeug.

Ich würde die Katze jetzt so langsam und nach und nach auf normales Fressen für erwachsene Katzen umstellen, denn Kitten- und Juniorfressen ist in meinen Augen nur Geldmache. Gib Deiner Katze hin und wieder mal ein Stück rohes Rindfleisch, oder auch ne Hühnerkeule oder nen Hühnerflügel roh mit Knochen, da hat sie was zum Rumkauen und das ist erst noch katzengerechtes Fressen. Du kannst Deiner Katze hin und wieder auch mal ne Dose Oelsardinen oder Thunfisch im eigenen Saft geben.

Meine 4 Katzenbabies, die heute 2,5 Jahre alt sind, bekamen nie Kitten-oder Juniorfutter, sondern alle haben sich von Anfang an aus den Fressnäpfen meiner Mamikatze bedient und sie hatten noch nie Probleme und sind nach wie vor kerngesund.

mein erwachsener perser frisst sehr wenig -morgens ca 100gramm huehnergehacktes, abends etwas fisch!

schau mal deiner katze in den mund, ich denke sie wechsel gerade die milchzaehne -da leckt sie lieber sosse.

trockenfutter ist fuer katzen ganz schlecht -wenn sie aelter wird, haben dann katzen oft nierenprobleme , weil katzen wenig trinken!! man sollte auch kein trockenfutter mit nassfutter wechseln -das hat unterschiedliche verdauungszeiten.

gib deiner katze bitte hochwertige nassfutter (lies die inhaltsangabe -es sollte 70% fleisch enthalten!) oder du schaust mal hier www,barfers.de

gib deiner katze etwas zu kauen...meine liebt rohe huehnerfleugelchen -da darf es naemlich auch mit knochen sein -oder (wir elben halt am meer...) eine handvoll frische sardinchen...

perser und freundin

Trockenfutter ist nicht!!! schlecht für Katzen!!! Sonst gäbe es nämlich keins zu kaufen.

Ruf deinen Tierarzt an

so schlimm kann es nicht sein sie spielt wie eine verrückte wie immer nur das sie ebnd eine menge trockenfutter frisst

okay, nur wenn sie schlapp wird usw dann lieber TA fragen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"