Katze hat Zecken, wie werde ich die wieder los?

Meine Katze hatte nen 'Hügel' im Fell ich hab in ihrem fell gewühlt und ne zecke gefunden die hat jez noch n blutfleck den haben wir mit bepanthen angerieben ich hab schiss das sie noch mehr zecken hat wie kann ich die finden ? in 1 1/2 wird sie in eine katzenpension eingeliefrt wir fahrn in urlaub was tun ???? entschuldigt die rechtschreibung :D

8 Antworten

Habe auch eine Katze, und die hat meist nur eine Zecke zur Zeit, einen richtigen Befall habe ich noch nie erlebt. Grundsätzlich habe ich die Zecken im Kopfbereich. Also unterm Kinn, an den Ohren und ganz fiese in der Halsfalte. Krauel Deine Katze zärtlich durch, und Du wirst sie finden. Dann mit einer Pinzette entfernen, und gut ist. Töte die Zecke auf jeden Fall richtig, denn sonst lebt diese weiter, notfalls in Deiner Wohnung. Viele User haben hier von Frontline geschrieben. Ich selber habe das Gefühl, das Zeug wirkt nicht mehr, und bin auf Advantage umgestiegen, dies ist aber leider nicht gegen Zecken. Bei Flöhen hat Frontline bei mir nicht mehr geholfen, ob es Zecken abtötet, kann ich nicht sagen.

geh lieber ganz schnell zum tierarzt =( wenns mehrere sin... wenn nich dann gibt es auch frontline für katzen ^-^kann man kaufen

Da musst du dich wohl durch ihr Fell wühlen und die Zecken suchen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"