Katze mit halb nacktem Bauch. Was kann das sein?

Von meiner Oma Die Katze ist stolze 10 Jahre alt und hat seit kurzer Zeit einen halb nackten Bauch aber das komische ist ja sie leckt sich die Haare nicht ab und isst auch normal wie immer habt ihr eine Idee was es seien könnte ????

2 Antworten

10 Jahre sind für eine Hauskatze noch nicht als stolz zu bezeichnen, das könnte man eher von freilebenden, verwilderten Katzen sagen. Die Katze Deiner Oma kann trotzdem eine Kranheit haben oder wird von Parasiten geplagt. Würde die Oma überreden, sie vom Tierarzt durchchecken zu lassen. So habt ihr alle ein gutes Gewissen dem Tier gegenüber nichts versäumt zu haben.

sicher dass sie sie nciht ablecket oder abbeißt? haarverlust hat meist mit juckreiz zu tun

zeig das mal nem arzt. normal ist das definitiv nicht

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"