Mit dem Auge meines Katers stimmt etwas nicht. Was kann das sein?

Hey, ihr Lieben! Heute Morgen habe ich bemerkt, dass das linke Auge meines Katers kleiner als gestern ist. Er zwinkert damit öfter als mit dem anderen Auge. Ich hab ein Foto hinzugefügt... Jetzt ist die Frage, ist das schlimm? Haben das die meisten Katzen? Soll ich morgen zum Tierarzt? Ich mach mir echt sorgen um meinen Liebling!!! Hilfe!!!

Mein Kater - das linke Auge?!?!

4 Antworten

Wisch Deiner Katze mit einem weichen, feuchtwarmen Tuch vorsichtig von oben hach unten über das Auge und wenn das Zwinkern anhält, oder er das Auge öfter geschlossen hält, würde ich an Deiner Stelle mit der Katze zum Tierarzt gehen.

hmmm...wer weiß? man müsste mal noch ein zwei tage abwarten...wenn die schleimhäute an den augenrändern rot werden, dann kann es sein, dass er ne bindehautentzündung hat, dann braucht er medizin =) du hast ein ganz tolles exemplar* glückwunsch!

zur Sicherheit zum Tierarzt. Längstenfalls bis morgen beobachten, wenn es sich entzündet, tränt oder er sich dran mehr reibt als normal sofort gehen.

Es kann was im Auge drin sein.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"