Warum hat die Katze trotz einer Sterilisation vor einem Jahr ein Junges bekommen?

Wie ist das möglich (Es war nur EIN junges!) und wird es vllt. nochmal passieren?

7 Antworten

sage mal,welcher tierarzt sterilisiert denn heute noch katzen,die werden kastriert.oder wolltest du, daß sie immer wieder rollig wird, und hörst du das rufen der katze so gerne??geh zu einem anderen tierarzt und erkundige dich dort mal,wie du vorgehen sollst.es ist durchaus möglich,.das sie wieder ein junges oder auch mehrere bekommt,denn sie wird ja nach wie vor rollig.nur die eileiter wurden getrennt(  wohl  nicht  richtig )) aber die hormone sind alle noch vorhanden.

Heutzutage werden sowohl Katzen als auch Kater nur noch kastriert.

Trotzem wird bei Katzen häufiger mal von einer Sterilisation geredet weil das häufiger mal von den Besitzern verwechselt wird ;-)

Welcher Tierarzt ist denn heutzutage so blöd und sterilisiert eine Katze?

Die werden kastriert, dann kann sowas nicht passieren!

Geh woanders hin und lasse eine Kastration durchführen.

Hi,

deine Katze wurde nicht richtig kastriert. Rede mit dem Tierarzt, der sie damals kastriert hat und frag ihn ob er nachbessert und sie auf seine Kosten noch einmal kastriert. Wenn dir das zu unsicher ist frag ihn ob er die Kastrationskosten (bei einem Tierarzt deiner Wahl) übernimmt. Du kannst da auch die Tierärztekammer einschalten, wenn es da probleme geben sollte.

Wenn du die Katze nicht selbst zur Kastration gebracht hast würde ich davon ausgehen das der Vorbesitzer dich da angelogen hat und sie nie kastriert wurde! Dann solltest du denjenigen mal zur Rechenschaft ziehen!

Freu dich dass das eine Kitten gesund ist, das es nicht mehr geworden sind und kümmere dich darum bis es mit 13 Wochen ausziehen kann. Wenn deine Katze eine Freigängerin ist kannst du sie 6 Wochen nach der Geburt kastrieren lassen, ist sie eine reine Wohnungskatze und der Kater inzwischen kastriert kannst du bis zum Auszug des Kleinen warten.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"