Kann es sein, dass meine Katze ihre Jungen verstecken will?

Hallo, meine Katze hatte heute früh Wehen und lag in ihrer wurfkiste. Später wurde sie raus gelassen von meiner Mutter. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen.-.- jetzt war sie bis Ca 22:30 verschwunden aber kam nun wieder. Der Bauch sieht eindeutig leer aus. Die frisst aber wieder normal und ist aufgeweckt. Beim abtasten den Bauches habe ich etwas blasenähnliches gespürt. Könnte das noch die Nachgeburt sein ? Ich bin froh dass sie wieder da ist und es ist scheinbar gut geht, aber ich frage mich was mit den kleinen ist... Ob sie ein fremder Kater vielleicht getötet hat, oder ob sie noch leben. Wenn ich mit ihr raus gehe auf den Hof macht sie keine Anstalten das Versteck zu zeigen. Kann mir irgendjemand ein Rat geben oder kennt die Situation so ähnlich ? Danke im Voraus!

7 Antworten

Unsere Katze hat das auch schon so gemacht. Als wir in der nähe waren um zu gucken wo sie hin läuft so getsn als ob nichts wäre. Wir haben es dann so gemacht dass einer an ein fenster gegangen ist von dem aus er den hof dieht und der andere die Katze raus gelassen hat. Dann ist sie zur Scheune neben unserem Haus hat sich kurz umgeschaut und ist rein. Dort waren dann auch die kleinen.
Also versuche es so. Stalke deine Katze heimlich ;D

Ja ich glaube es wird ne lange Nacht. Aber gerade liegt sie gemütlich auf dem Sofa. Ich werde dann mal versuchen ob sie wieder raus will bzw hoffe ich das. Danke für deine Hilfe !

Bitte. denke das mit dem bauch ist normal wird ja alles etwas dauern bis es wieder normal aussieht. also das war ja alles gedehnt und muss sich jetzt erst wieder in die ursprüngliche form bringen. aber da bin ich nicht sicher

Jetzt ist sie raus. Ich hoffe sie geht zu den kleinen.

und was gibts neues?

Haben Sie gestern gefunden ! :D alle kleinen wohl auf. 3 sind es! :)

okey herzlichen Glückwunsch. viel Spaß mit den kleinen ;)

Viel machen kannst du nicht. Vorallem würde ich erstmal nicht suchen. Sie wartet vielleicht nur drauf sich in Ruhe und heimlich wieder zu den Babys zu schleichen. Möglicherweise war es auch eine Totgeburt und sie hat bereits damit abgeschlossen. 

Ich weiß nicht, ob das hilfreich ist, aber genau so eine Situation hatte ich mit meinen Hund. Einfach ein wenig abwarten. ^~^

Schönen Abend noch.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"