Verläuft eine Schwangerschaft bei Katzen ähnlich wie beim Menschen?

Wenn eine Katze schwanger ist gibt es ja niemanden der ihr bei der Geburt hilft... hab michbgrmefragt, haben Katzen auch eine nabelschnurr , wenn ja wie trennen sie sie, wenn niemand zur hilfe da ist und, wenn nein, wie ernährt sie das Kind.. ??? Dankee im voraus 💕💕

6 Antworten

Katzen haben ihre Jungen schon vor Jahrtausenden ohne Hilfe bekommen, aks es Dich noch gar nicht gab, und sie werden sie auch ohne Hilfe bekommen, nachdem es Dich nicht mehr gibt.

Sollte es Komplikationen bei der Geburt geben, dann hat Deine Katze ja das Glück, in einer Zeit zu leben, in der es in jedem Ort Tierärzte gibt.

Die Nabelschnur geht von alleine ab mit der Zeit... Die Katzenmutter putzt ja ihre kleinen und da geht das dann mit weg...

 Ja, die Nabelschnur gibt es auch bei Katzen, diese wird nach der Geburt von der Mutter verbissen.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"