Bleibt dickes Kitten nach Kastration immer so?

Hi all ihr Lieben! Morgen sollen meine 6Monate alten Katzen (m&w) kastriert werden. Nun sind sie während meiner Ferien so gut gefüttert worden, dass sie jetzt kugelrund sind. Man sagt ja immer, dass kastrierte Katzen zunehmen. Meine Angst ist nun, dass sie richtig fett werden. Soll ich die Kastration noch verschieben und gucken, dass sie wieder Normalgewicht haben? Vielen Dank für eure Antworten. Es liebs Grüessli Springingele

6 Antworten

Auch kastrierte Katzen können schlank sein. Es liegt eben an der Fütterung. Kastration deshalb aufschieben würde ich nicht. Mit 6 Monaten kann eine Katze durchaus schon Junge bekommen. Auch bei Geschwistern muss man beide kastrieren! Auch bei Tieren gibt es welche, die vom Typ her manchmal entweder zart, oder etwas "dicker" sind.

So, meine Katzen haben die Kastration gut überstanden😃. Nun aber der Hit: es sind doch tatsächlih beides Weibchen!!!! Da unser Tiger am Po einen schwarzen Fleck hat, der aussieht, wie bei Katern, hat meine nicht weiter geschaut beim Impfen. Schliesslich bin ich ja auh mit dem Impfausweis für einen Kater gekommen. Die Tierärztin vom Tierschutz hat da wohl nicht recht geguckt beim Untersuchen der Kitten. 😊😊😊 Wie sowas nur passieren kann. Guckt lieber mal alle nach, ob ihr nicht einen Schönheitsfleck an einer verdähtigen Stelle habt 😉😉😉😉

Katzen sind nicht dazu da, den krankhaften Alimentationstrieb ihrer Halter zu befriedigen. Wenn man unbedingt Essen irgendwo reinstopfen muss, dann sollte man an die Tafel spenden und nicht ein Haustier da hineinziehen, es kann sich ja nicht wehren.

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"