Mein jüngst kastrierter Kater attackiert meine Kätzin. Wie lange hält sowas an?

5 Antworten

Kater sind bis zu 6 Wochen nach der Kastra noch potent, denn so lange dauert es in der Regel, bis die Hormone umgestellt sind.

Sollte die Kastra Deines Katers länger her sein, kann es reines Dominanzgehabe Deines Katers sein.

Wichtig wäre natürlich, dass auch die Dame kastriert ist, bzw. wird, denn kastrierte und nicht kastrierte Katzen in einem Haushalt geht nun mal nicht gut.

man kann keine Weibchen kastrieren! Das geht nur bei Männchen.

~weibliche Tiere kannst du sterilisieren~

~männliche Tiere kannst du kastrieren ( Hoden weg ) oder sterilisieren ( Eileiter durchschneiden ) ~

Ein Experte für Katzen sollte Sowas doch eig. wissen.

LG

Hallo mamasitta59,

dazu bräuchte man bitte etwas mehr Info !

- wie war es vor der Kastration ?

- wie lange ist die Kastra jetzt her ?

- wie alt sind die Katzen ?

- Freigänger, Wohnungskatzen ?

Alles Gute

LG

Hat er das vorher auch schon gemacht? Wann war die Kastration? Wie alt ist er? Ein paar Infos mehr wären schon angebracht, raten kann hier niemand.

Mit einer Kastration ist ja keine Verhaltensänderung eingeleitet worden, lediglich die Zeugungsfähigkeit ist damit unterbunden.

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"