Verdickung bei Mieze nach Kastration unter der Narbe ist das normal?

Meine Mieze wurde am 8.9. kastriert. Alles ist prima verlaufen. Kontrolle nach 8 Tagen ebenfalls ok. Jetzt habe ich eine pflaumengroße Verdickung unterhalb der Naht beim Liegen festgestellt. Ist das oftmals so, oder muß ich zum Doc. Mein Tierarzt hat leider bis 1.10. Urlaub u. deshalb frage ich Euch

3 Antworten

meine hat auch so einen Knubbel... der Tierarzt meinte es wäre unbedenklich, kann bei deiner auch so sein, muß aber nicht

Hi, hier möchte ich mich für deine Antwort herzlich bedanken. Ich bin wieder ruhig geworden u. warte bis mein Tierarzt zurück ist. Danke!

Hi, Elli08. Das ist besonders bei schlanken Katzen normal und nennt sich Serom ( Flüssigkeitsansammlung aus dem Heilvorgang heraus ), verschwindet binnen der nächsten Woche wieder. Meine Geschwistermiezen Habibi und Lavi hatten das auch und es blieb nix zurück, lG.

Hi, ich freue mich über diese gute Nachricht. Nun mache ich mir keine Sorgen mehr über die Genesung "meiner Elli. Danke

Das kann auch noch die Innennaht sein,das dauert noch bis es verheilt.L.G.

Ich danke für den hilfreichen Kommentar. Jetzt bin ich erst einmal beruhigt u. warte bis mein Tierarzt aus dem Urlaub zurück ist. Danke!

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"