Verlauf nach Kastration

Hallo, ihr lieben ich habe 2 Katzen die auch aus dem selben Wurf stammen sie haben sich bis jetzt immer gut verstanden. Heute habe ich eine der beiden Katzen kastrieren lassen , leider faucht die andere Katze ihre Schwester jetzt an ;( weis vielleicht jemand woran das liegen könnte? über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen

4 Antworten

Die kastrierte Katze riecht nach Tierarzt - das mag die andere nicht. Katzen sind da furchtbar sensibel. Bring doch die kastrierte Katze ein bisschen außer Reichweite für die andere, bis es ihr wiede etwas besser geht. Nach 1-2 Tagen sollte es wieder zwischen den beiden klappen.

ok danke

das liegt am geruch. die katze riecht nach arzt. sollte sich in ein paar tagen legen

du kannst versuchen beide katzen mit einem getragenen tshirt abzureiben damit sie wieder ähnlich riechen

ok danke

Hallo. Das war bei meinen auch so. Sie riechen den Tierarztgeruch.Der befremdet sie und deshalb werden die behandelten Katzen erstmal angefaucht. Das vergeht aber im laufe der Tage. Mach Dir keine Sorgen ;-)

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"