Bin mir unsicher, wann ich meinen kleinen kastrieren lassen soll?

Habe soeben einen Termin beim TA gemacht, nachdem er sagte, so schnell als möglich kastrieren. Nun sagte ich der Tierarzthelferin, dass er gerade mal 5 Monate ist, worauf sie zögerte und sagte, man kann ihn ja anschauen und dann entscheiden....

Was ist denn nun richtig?? Und vor allem gut für das Tier???

Bitte liebe Katzenfreunde, helft meinem Benny.

Danke.

10 Antworten

Geh zum Tierarzt.

Evtl. könnt ihr den Termin zum Kastrieren noch 1 -2 Monate verschieben.

hier steht alles was Du wissne musst http://www.cat-care.de/fruehkastration.pdf

Tierärzte sind meistens dagegen,weil sie sich damit gar nicht richtig auseinandergesetzt haben.Alle Dinge die sie aufführen wurden durch Studien widerlegt.Und sogar die Amtsveterinäre haben ein entsprechendes Papier zur Frühkastration

lass es ruhig machen,ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht(und nicht nur ich!)

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"