Bin mir unsicher, wann ich meinen kleinen kastrieren lassen soll?

Habe soeben einen Termin beim TA gemacht, nachdem er sagte, so schnell als möglich kastrieren. Nun sagte ich der Tierarzthelferin, dass er gerade mal 5 Monate ist, worauf sie zögerte und sagte, man kann ihn ja anschauen und dann entscheiden....

Was ist denn nun richtig?? Und vor allem gut für das Tier???

Bitte liebe Katzenfreunde, helft meinem Benny.

Danke.

10 Antworten

hallo,

eindeutig zu früh.das muss aber der Tierarzt wissen ansonsten kannste es wenn er 6 monate ist machen lassen und solange er nicht makiert iss es im ordnung...Wenn du aber willst,das es jetzt passiert, wird er sich sicherlich nicht freuen...alles gute mal und rufe mal ein anderen tierarzt ect an...

ob der Kater sich ansich freuen wird ist dahinbgestellt.Aber der Zeitpunkt ist definitiv nicht zu früh. ,man kann schon eher kastrieren lassen,in Paderborn ist es sogar Pflicht,Freigänger ab den 5 Monat nur kastriert rauszulassen

Geh zum Tierarzt.

Evtl. könnt ihr den Termin zum Kastrieren noch 1 -2 Monate verschieben.

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"