SOS! Katzen pfoten bluten sehr heftig? was kann ich tun?

ich bin leider bei gästen und die wissen net ihre pfoten bluten sehr, sie kam erst jetzt sie war die ganze nacht nicht da? was soll ich tun ohne arzt? ich hab sie geputzt!

5 Antworten

Ich würde auf jeden Fall einen Tierarzt anrufen oder ein Tierheim informieren. Die können dir eventuell mehr weiterhelfen. Die Katze sollte sich einfach mal ausruhen, also hinlegen. Wenn du es schaffst die Pfoten eventuell zu verbinden wäre das nicht schlecht. Gute Besserung deiner Katze :)

danke, sorry wegem schlechtem deutsch, war aber in panik! :D

Ich versteh zwar kein Wort, würde an deiner Stelle aber zum Tierarzt fahren.

Nix. Ist eine Katze. Die haben ernorme Selbstheilungskräfte.

genau so wie wir menschen, dann können wir die ärzte ja alle abschaffen

KATZE. Nicht Weichei Mensch.

schmerzen verbergen und verstecken und ohne arzt mit allem klarkommen können sind zwei verschiedene dinge. hat gründe wieso katzen ohne menschliche (und ärztliche) versorgung nur so 5 jahre alt werden

das hat mit weichei nichts zutun, sondern mit unserem immunsystem

und das der katze hat ebenfalls seine grenzen, grad in so eine wunde können keime ohne ende kommen und da muss das immunsystem der katze sehr viel gegenarbeiten, die folge ist eine entzündung und diese kann gefährlich bis später lebensbedrohlich für die katze sein

deshalb geht man mit tieren bei verletzungen auch zum tierarzt

Das sag mal meinem 15 Jahre alten abgeschnibbelten Kater.

Wenn icht gerade der Bauch aufgeschlitzt ist, Bein oder Schwanz fehlen, dann ist es unnötig, den Tierarzt wegen solch einer Kleinigkeit aufzusuchen.

schon klar du scheinst ja ein echter "experte" zu sein... schade das du keine ahnung von immunbiologie hast, denn diese ist erklärung genug, warum man auch bei sowas zum tierarzt zu gehen hat

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"