Anschaffung von drei Katzen - weiblich u. zweimal männlich, passen die zusammen?

Hallo! Würde mir gerne aus dem Tierheim drei Katzen holen. Der eine Kater ist zwei Jahre und wurde geschlagen, ist aber vom Verhalten her zwar geschreckt aber sehr zärtlich. Die anderen beiden Junge und Mädl sind Geschwister und erst 6 Monate alt, beide total süß und haben mich auch gleich abgeschleckt (da wars vorbei mit mir :D).

Meine Frage: Würde dieses Trio zusammenpassen? Man sagt ja immer, zwei Jungs passen nicht zusammen, aber es ist eh ein Mädl dabei! Kennt sich da wer aus, werd auch am Montag meinen Tierarzt anrufen, vielleicht kann mir der auch helfen! ☺

Danke

Anna

3 Antworten

warum sollen die sich nicht vertragen ?  das weiß man ja erst, wenn man mit ihnen umgeht, u. ich denke, daß sie zumindest dann alle kastriert werden ? dann dürfte man wohl keine Probleme haben, man muß zwar,wenn sie noch jung sind, damit rechnen, daß sie sich immer mal balgen, aber das ist in der Jugend nun mal so, sie haben ja noch Spiel-u. Bewegungstrieb.

Ist aber schön, wenn Du so auf sie "abfährst" da wünsche ich Dir alles Glück und viel Freude.

Dankeschön! Die beiden jungen Katzen sind kastriert, der "Ältere" wird am Dienstag im Tierheim noch kastriert, bevor sie ihn hergeben. Müssen sie ja laut Gesetz. :-) Danke für deine liebe Antwort! :-)

Hallo, also ich habe auch 3 Katzen (2 männlich und eine Waiblich) auch mit den Altersunterschiede. Sie haben eine Weile gebraucht, um sich zu vertragen und an einander zu gewöhnen aber jetzt funktioniert es.

Super danke für deine Antwort! :-)

Hallo, ich lebe seit meiner Geburt mit Katzen zusammen und kenne auch einige fremde Katzen sehr gut. Zuerst mal verstehen zwei Kater sich oft sogar besser. Auf jeden Fall besser als zwei Katzen. Allerdings sind das auch alles eigenständige Lebewesen mit eigenem Charakter und genau wie wir ändern sie sich auch von Zeit zu Zeit. Man kann also niemals pauschal sagen, ob die und die Kombi passt oder nicht. Im Tierheim werden sie dir sicher eine Probezeit einräumen, in der du das mal probieren kannst. Evtl. gehen sich einige einfach aus dem Weg. Die "benachteiligte" Fraktion würde sich wahrscheinlich verstärkt um deine Zuneigung bemühen. Drei Katzen bedeuten auch ne Menge Arbeit. Von sauberen Böden kannst du dich verabschieden, falls du nicht sowieso nen Putzfimmel hast. :)

Auf jeden Fall müssen die Tiere kastriert werden (Weibchen nicht nur sterilisieren!), wenn du sie in der Wohnung halten willst. Sonst ist es eine einzige Qual für Mensch und Tier.

Total nett geschrieben, danke dir! Ich werds auf jeden Fall probieren, weil mit keine einzige der drei mehr aus den Kopf geht! :-) Danke dir!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"