Wie kann ich meinen Eltern beweisen, dass ich eine Katze halten kann?

Ich möchte gerne ein Katze haben. Aber meine Eltern sagen, dass ich mich zuerst als verantwortungsvoller Tierhalter beweisen muss!

Wie kann ich mich am besten beweisen? Ich danke euch schon mal im voraus :)

6 Antworten

du könntest ein einem tierheim mithelfen oder so etwas in der art, der chef wird dich sicher bei deiner mutter loben, und dann sieht sie, dass du die verantwortung übernehmen kannst :)

das wäre mal ne sehr gute idee , dann würde der /die frager/in gleich merken , das auch arbeit mit freude verbunden ist .

Beweise Deine Zuverlässigkeit, indem Du z.B. versprichst, im Haushalt zu helfen, Dein Zimmer immer aufzuräumen oder die Spülmaschine ein- und auszuräumen.

Und dann mach es ‚Äď pünktlich wie ein Uhrwerk und ohne dass Deine Eltern Dich auch nur ein einziges Mal daran erinnern müssen.

Und in einem halben Jahr gehst Du hin und sagst: "Papa, Mama, jetzt habe ich Euch ein halbes Jahr lang bewiesen, wie zuverlässig ich sein kann, genau so zuverlässig werde ich mich auch um ein Kätzchen kümmern".

https://www.gutefrage.net/frage/meerli-schnupfen-oder-doch-schlimmer?foundIn=user-profile-question-

hui -- ich lese gerade, du hast bereits ein meerschweinchen -- dazu eine katze halten , das geht nicht . denn katzen sind die totfeinde von meerschweinchen. schon allein die anwesenheit der katze versetzt die meerschwienchen in panik ,auch wenn die katze nichts machen würde..

also bitte laß die anschaffung einer katze und kümmere dich um die meeris .ich hoffe doch , dass du wenigstens 2 hast und nicht nur eines hälst. so sehr lange leben meerschweinchen ja nun auch nicht --ich meine so 7 jahre .wenn die dann nciht mehr da sind , dann kannst du dir ne katze anschaffen bzw. auch nur zwei in wohungshaltung , denn katzen brauchen auch einen partner , den der mensch nicht sein kann .

Meine Freundin hat 2 katzen und meeris da is in den vielen Jahren nichts passirt

Meine meeris haben ein Einzel Zimmer
Wo die Katze wenn ich mir eine hole nich rein Meine meeris stehen auf einem hohen Tisch ich weiß das Katzen springen können

Also wenn ich mir eine hole darf sie nich in das Zimmer

ichhabe dir doch erklärt, dass die meeris die katze auch riechen ,das allein erzeugt angst bei ihnen ,du wirst es nicht verhindern können, dass die katze sichmal ausversehen ins meerizimmer schleicht .

was versprichst du dir denn von einer katze, die sowieso nicht allein gehalten werden dürfte ,also von zwei katzen ? mit meeris kannst du auch schmusen , nicht jede katze schmust gerne,viele mögen e sganricht wennman sie herumträgt und ständig anfasst. sie können dann auchmal derbe beissen oder kratzen .meeris sind so liebe tiere , mit dennen man auch was machen kann ,nicht nur füttern . wie gesagt -- auch wenn deine freundin meint , es klappt mit katze und meeris ,, die meeris haben angst stehen ständig unter stress, sie werden deshalb womöglich früher sterben .

Wir haben 8 Meerschweinchen draussen und dass ist überhaupt kein problem die katze schaut den Meerschweinchen zu aber die Meerschweinchen stört das nicht

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"