Küchenschrank kaputt und offen- Katze steigt immer rein. Wie kann ich sie davon abhalten?

Hallo

Seit ein paar Tagen ist die Tür von meinem Küchenschrank locker gewesen, heute ist sie endgültig abgefallen. Jetzt steht der Schrank die ganze Zeit offen und meine kleine Katze klettert immer da hinein....Erstmal ist das sehr gefährlich wegen den Porzellan Tellern & den Gläsern und dann auch noch weil der Schrank allgemein nicht zu sehr belastet werden darf weil er an einer Seite nicht richtig fest in der Wand ist. Ich habe jetzt über die Seite schon Frischhaltefolie geklebt, aber das bringt nichts, denn damit spielt meine kleine Katze nur....Ich habe Angst, dass der Schrank runterfällt wenn sie drunter sitzt oder das Gläser rausfallen& kaputt gehen und sie sich schneidet.

Da ich bis Dienstag absolout nichts dagegen machen kann, wollte ich mal fragen ob jemand ne Idee hat, wie ich die Katze daran hindern kann heut Nacht da reinzuklettern??

Danke

lg

7 Antworten

Wenn das mein Schrank wäre (und meine Katze) würde ich zusehen, dass ich den Schrank ausräume, um ihn zu entlasten, damit er nicht über Nacht runterrasselt. Nimm den Wäschekorb oder eine Klappbox und sammle das ganze Zeug raus. Dann kommst du auch an die Schrauben und kannst den Schrank entweder wieder festmachen oder abhängen, bis ihn dir jemand repariert.

So ist das auf jeden Fall keine Lösung, ausser du machst die Tür zu und läßt die Katze nicht in deine Küche. Trotzdem kann der Schrank sich selbständig machen und abstürzen. Mir wäre das zu riskant ^^ ... .

Dankeschön für´s Sternchen :o) .

Ich würde so Paketklebeband kreuz und quer vor die Oeffnung kleben, so dass die Katze nirgends durchkommt.

Oder den Schrank ausräumen und wegnehmen, dann besteht auch keine Gefahr mehr.

Wenn der Schrank runterfallen kann - könntest du vorbeugen und ihn auf den Boden stellen. Dort kannst du dann auch die Schranktür davor anlehnen oder mit Paketklebeband befestigen, so, daß ZU ist.
Baufällige Möbel sollte man nicht hängen lassen, da sie auch für Menschen eine Gefahr darstellen (du machst was unten drunter und dann kommt dir das Ding entgegen..!).

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"