Erwachsene Katze beibringen zu lieben - wie stelle ich das an?

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mein Süzza, ein Einzelgänger der jeden hasst, sich verändern kann. Er ist aggressiv und als ich ihn bekommen hab, hatte ich noch kein Gehirn und konnte es ihm nicht beibringen :/ jetzt lehnt er alles ab. Streicheln ist okay, aber sobald ich ihn hochnehme rastet er aus und will weg. Was soll ich tun?

12 Antworten

Wie meine Katze :D Ich hab viel Schweiß und Blut gebraucht um sie zu zähmen. Ich hab es gelassen, sie gegen ihren Willen hchzunehmen und jetzt kommt die manchmal von selbst angeschissen und kann 10 Minuten nicht von mir ablassen, ... bis ich natürlich wieder langweilig werde. :(( Sie wird auch sehr lieb, wenn Katzenmilch, Nassfutter und meine Lieblingspflanze wieder verspeist werden dürfen, natürlich nicht täglich, sie soll ja lieb zu mir sein und für ihre Luxusgüter arbeiten! :D Nein, ganz ehrlich, ich habe sie seit 9 Jahren und erst seit einem jahr ist sie so, ich denke, das kommt mit dem Alter und die Zeit, die du mit ihr verbringst.

Der Mensch erzieht den Hund, die Katze erzieht den Menschen. Warum willst du in ihr Ego eingreifen?

Nichts, wenn die Katze das nicht möchte lass sie!

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"