Katzenurin ind er neuen wohnung

Guten Abend,

Wir haben eine neue Wohnung angemietet, heute ist uns aufgefallen das die komplette wohnung nach katzenurin stinkt!Wir haben darauf den vermiter infomiert der uns auch gleich freundlich entgegen kam das er die wohnung am dienstag neu fliesen lässt....allerdings lag in einem zimmer teppich drinnen den wir natürlich rausgerissen haben jetzt ist uns aufgefallen das der unterboden auch nach urin stinkt! weiß jemand wie man sowas weg bekommt? oder hilft es neuen estrich drauf zu streichen?oder was anderes?über gute tipss wäre ich sehr dankbar :)

5 Antworten

Es kommt darauf an, wie der Unterboden aussieht, aus welchem Material. Wenn Du nen glatten Boden hast, geht es am besten mit einem Enzymreiniger aus der Drogerie. Bei unebenem Boden, z.B. Beton würde ich ein Spray wie Urin-off (Tierhandlung) oder Ecodor (Google) drübersprühen. Diese Sprays sind speziell gegen Uringeruch und killen den Geruch wirklich.

Ich selber habe 5 Katzen und wenn mal ein Malheur passiert, benutze ich Ecodor-Spray, von dem es 2 verschiedene Sorten gibt. Lies am besten die genauen Beschreibungen durch und entscheide Dich dann, helfen tun beide, sogar gegen den penetranten Gestank, wenn unkastrierte Kater markieren. Die Sprays sind zwar nicht unbedingt billig, aber es kommt auf jeden Fall günstiger, als wenn der Geruch wieder durchkommt und Du nochmal neuen Boden legen müsstest.

Ich denke, dass nur neuen Estrich drüber streichen auf Dauer nicht viel nützen wird. Der Geruch könnte wieder durchschlagen.

mit domestos oder dan klorix wischen aber vorsicht - handschuhe anziehen und alte klamotten die reiniger bleichen

und dabei lüften
man könnte auch sagrotanreiniger nehmen aber der ist teurer als die anderen varianten und weil mehr davon braucht... muss man abwägen es soll ja neuer fussboden es geht ja um den gestank wegzubekommen und ein gefühl von sauber zubekommen

Da gibt es spezielle Reiniger,die gibt es in der Drogerie oder im Tierfachgeschäft.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"