Ist eine Zweitkatze gut für unseren Kater, dem das linke Hinterbein amputiert wurde?

Wir haben einen Kater vom Tierschutz, dem das linke Hinterbein amputiert werden mußte.

Meine Frage: Ist es gut für unseren Kater eine Katze dazu zu holen ? 

4 Antworten

Ja klar, warum nicht? Was sind da deine Bedenken?

 

Wichtig ist nur, dass die beiden vom Charakter her zusammen passen. Nicht alle Katzen vertragen sich miteinander ....

Ich habe auch einen 3beinigen Kater. Er liebt den Kontakt zu mir, aber auch zu meinen anderen Katzen. Wenn Du Dich im Tierheim von einer kompetenten Person beraten lässt, findet sich bestimmt der richtige Spielgefährt/Spielgefährtin.

Viel Glück!

Frag im Tierheim, die Betreuer kennen ihre Katzen. Ein Weib wird Deinen Kater bald zu dominieren versuchen, denn die Mädels sind im Katzenhaushalt fast immer die Chefs. Das wäre ein Einbruch ins Kontor für Deinen Kater, er wird es aber verkraften, wenn das Weib ein sanftes ist und keine wilde Hummel oder eine Zickige. Such Dir ein sanftes Mädchen aus, die lieb und freundlich ist, vielleicht auch selber ein Handicap hat. Solche Tiere gehen im Tierheim eher unter und warten mitunter sehr, sehr lange auf einen schönen Platz. Am Anfang wird es ohnehin Krieg geben, der Dir schrecklich vorkommt, für die Katzen aber meist nicht einmal richtig ernst gemeint ist. Laß Dich von den Betreuern beraten, die helfen Dir in der Regel gut auf die Sprünge. Viel Glück, q.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"