Hilfe! Warum hat meine Katze in mein Bett gepinkelt?

Hey, meine Katze hat gerade, warum auch immer, in mein Bett gepisst. Ich habe alles abgezogen, doch es ist bis zur Matratze vorgedrungen!! Wie kann ich die Matratze davon befreien?? Hoffe, ihr könnt mir helfen :) lg und schon einmal danke im vorraus Syna93

5 Antworten

WEnn Du eine Katzenstreu hast, die klumpt, so wie das Catsan, dann verteil das mal auf der Matratze auf den Fleck, das nimmt schon mal den Geruch und zieht auch etwas ie Feuchtigkeit auf, lass das mal drauf, bis Du schlafen gehst, putz es vor dem Schlafen gehen weg und sug den Rest mit dem Staubsauger raus!

Aber die Katzenstreu erst gut zusammen nehmen, nicht, dass der Staubsauger verstopft wird und sie muss trocken sein!

Danach müsste auch der Geruch weg sein! Den Fleck der bleibt, musst Du akzeptieren, denn da mit Wasser und Seife dahinter, geht nicht, der Fleck wird nur grösser und gibt einen hässlichen Ring!

L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Lege ne gewöhnliche Zeitung auf die Stelle der Matratze und reinige den Fleck so:

Nimm ein normales Waschmittel und einen Schwamm. Schäume das gut auf und dann reinige den Fleck von aussen nach innen mit dem Schaum und so wenig Wasser wie möglich. Mit einem sauberen Tuch trockenreiben, auch hier immer von aussen nach innen, dann bleiben keine Ränder. Nach dieser Reinigung solltest Du die Matratze mit einem Spray wie Urin-off o.ä. aus der Tierhandlung oder Ecodor (Google) nach Vorschrift einsprühen, notfalls auch mehrmals. Das nimmt den Geruch und ist wichtig, denn sonst macht Deine Katze das wieder, denn Katzen pinkeln immer da, wo sie sich riechen können.

Wegschmeissen, neu kaufen. Sie wird immer wieder da hin machen.

Warum hat sie es denn überhaupt gemacht ?

Ist ihr Klo nicht sauber ?

Im Sommer haben wir kein Katzenklo... Normalerweise geht sie, wenn sie muss, zur Tür und kratzt, damit ich sie rauslasse... Zuletzt hate sie ins Bett gemacht, als sie ein Baby war. Keine Ahnung, eigentlich ist sie die einzige unserer Katzen, die nirgends hinmacht! -°-

Katzen sind Gewohnheitstiere. Wenn du ihr das Klo nimmst, ist es kein Wunder das sie woanders Erleichterung sucht. Sie ist ja schon 13 jahre alt, da werden manche Katzen auch wunderlich. Gib ihr das Klo wieder !

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"