Katzenverhalten, zb kratzen und beißen beim streicheln

Hallo ich habe ja schon länger meine Blacky das ist eine knapp 2 Jährige Katzendame und auch vor 3 Wochen wurde sie kastriert weil das die Vorbesitzerin nie gemacht hat.

Sie ist total lieb sehr sehr anhänglich usw. So alles perfekt.

Aber wenn sie gestreichelt werden möchte kommt sie auch an und fordert das auch, dass man sie krault usw mache ich dann auch aber sobald sie genug hat oder man aus Versehen an Bauch kommt oder so, dann fängt sie an zu beißen und haut auch mit den Pfoten, also kratzt.

Ich kenne das gar nicht hatte ja schon Katzen das hier ist die 1 die sowas macht =)

Ist das normal??? Bzw wie kann man der Katze beibringen das sie nicht zu kratzen hat und voralldingen nicht zu beißen.

4 Antworten

Vielleicht solltest Du lieber lernen den Abstand den die Katze einfordert einzuhalten! :-) Wenn sie es nicht mag am Bauch gekrault zu werden, dann lass es doch einfach! Jede Katze ist anders! Menschen mögen ja auch nicht alle das gleiche!

sorry aber kannst nicht lesen ich mache es doch nicht extra am Bach xd. Wenn man ausversehen mal dran kommt weil sie sich mal wälzt usw. Lesen ist wirklich hilfreich

Selber sorry! Du musst trotzdem lernen ihre Körpersprache zu lesen! Wenn sie genug vom kraulen hat, dann sind da vorher schon Anzeichen, bevor sie beißt. Es wäre von Dir auch hilfreich nicht so zickig auf Antworten zu reagieren!

bin nicht zickig nur erlebe es so oft das man fragen stellt und man bekommt antworten die nicht richtig passen was man gefragt hat. Aber interessant wenn man was sagt was anderen nicht in den Kragen passt wird man gleich als zickig abgestempelt das schon traurig.

Nun gut aber meine Katze macht vorher keine Anzeichen nur mal so!!!!

Sie will unbedingt gestreichelt werden und auf einmal dann nö kein bock mehr dann wird gebissen und gehauen da ist nix mit Anzeichen.

Das würde ich dann ja merken und würde sie dann ja wohl logischerweise in ruhe lassen und nicht noch extra weitermachen.

Irgendwas ist der Mieze dabei unangenehm oder tut viell. noch weh. Das hast du ja nun schon gemerkt. Dann kraule Mieze eben nicht am Bauch, sie zeigt dir ja dass ihr das nicht passt. Wenn dir jemand irgendwas macht was du nicht magst wirst du sicher auch nicht freundlich bleiben- oder!?

danke für deine Antwort am Bauch tut ihr nix weh das war vor der Kastration genauso das Verhalten

Hallo !

Kann sein das deine Katze noch schmerzen hat,

Sie angst hat,

Oder ihr das jetzt unangenehm ist.

Ich glaube du kannst dagegen nichts machen. Akzeptier die Bedürfnisse deiner Katze und zeige ihr das du sie vorsichtig streichelst und ihr nicht weh tun möchtest!

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"