sind katzenbabys vom bauernhof zahm?

ich schaue mir heute katzenbabys von einem bauernhof an . Es hieß das es kitten von 8 wochen bis 4 monate gibt... nun wollte ich wissen ob sie auch richtig handzahm werden wenn man ich mit ihnen beschäftigt .

danke im vorraus

10 Antworten

Kommt drauf an, in wie fern sie schon Menschenkontakt hatten. Bei einigen Bauern leben die fast halbwild, bei anderen sind sie schmusen u.ä. schon gewöhnt. Musst du halt gucken. LG

Kommt auf die Katze an und darauf wie du mit der Katze umgehst. Also wenn du sie von der Couch trittst, wird sie nicht oft zum kuscheln zu dir kommen :)

Muss Alana8 recht geben, meine erste Katze war vom Bauernhof und extrem anhänglich, meine zweite Katze war von Bekannten und eher distanziert, die dritte (jetzige) ist wieder vom Bauernhof und so was von scheu. Da musst du schauen wie sie sich als Kätzchen verhalten, ich würde aber vielelicht eher eine nehmen die länger als 8 Wochen bei der Mutter hat bleiben dürfen, die sind in der Regel schon sozialisierter und werden oft auch zufriedenere Katzen, außerdem kannst du besser einschätzen wie sie vom Charakter her sind wenn sie schon ein bisschen älter sind.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"