sind katzenbabys vom bauernhof zahm?

ich schaue mir heute katzenbabys von einem bauernhof an . Es hieß das es kitten von 8 wochen bis 4 monate gibt... nun wollte ich wissen ob sie auch richtig handzahm werden wenn man ich mit ihnen beschäftigt .

danke im vorraus

10 Antworten

Klar können sie ganz zahm werden. Wichtig ist, ihre 'Sprache' zu verstehen, sie nicht zu bedrängen und alles zuhause erstmal eine Nummer ruhiger und langsamer angehen zu lassen. Habe meinen 2. Kater jetzt ca. 8 Wochen, ich würde sagen (erst) jetzt hat er sich so richtig an uns gewöhnt. Also Geduld :o)

Klar werden die richtig zahm, es wäre aber besser, die schon sehr früh an Berührung durch Menschen zu gewöhnen. Sonst braucht man evtl. ganz viel Geduld. Katzen dann auf sich zu kommen lassen.

Ich wohne auf einem bauernhof und wir hatten auch ma viele Kitten so 15 aufeinmal von 3 katzen :D 3 von unseren Kitten waren richtig zahm da wir die mutterkatze selber mit der flasche aufgezogen haben und auch bei der geburt dabei waren :) später haben wir sie aber auch nach draußen getahn und sie waren sehr zahm. die anderen kitten hatten schon etwas mehr angst vor menschen, aber wenn die besitzer der Kitten wo du heute hingehst sich mit den Kleinen beschäftigen dann sind sie schon etwas zarm aber du muss daran dann natürlih auch arbeiten (: viel spaß (:

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"