Wie überwinde ich meine Angst zu meiner neuen kleinen Babykatze? :(

Mein Freund hat mir eine Babykatze geschenktt.. als wir sie geholt haben, war sie ganz ruhig und ich konnte sie in den schoss nehmen, aber dann wenn ich von der arbeit nachhause komme, springt sie fast auf mich.. und ich kriege angst :) was lustig klingt aber mich regt das auf....

sie noch so klein und ich weiß das sie mehr angst vor hat als ich vor ihr..

aber wie kann ich meine angst überwinden?

16 Antworten

ich habe seit ca einem monat eine kleine katze, sie ist jetzt in der 11.ten woche und extrem verspielt. wenn ich nach hause komme wartet sie and er tür und begrüßt mich mit schnurren und ähnlichen sachen, das sie dich also anspringt ist wohl nur eine überzogene art dir hallo zu sagen^^ sie mag dich und vielleicht mag sie dich auch ein bisschen zu überschwänglich, aber mit verlaub, das ist kein grund sich vor dieser pelzwurst zu fürchten, die will nur verdammt viel zuwendung haben :D

ich hoffe die kleine Miez muß nicht den ganzen Tag allein sein? Kein Wunder wenn sie sich vor Freude auf Dich stürzt. Könnt ihr Euch nicht noch eine aus dem gleichen Wurf holen? Als Wohnungskatze vereinsamt sie doch sonst total. Spiel mit ihr, Bällchen oder einer Federangel hinterherspringen, Klopapierrollen sind auch super und kostenlos

Auch ich würde euch raten noch einen Spielgefährten dazu zu holen, so können die Kleinen sich gegenseitig jagen und zusammen balgen. So wie Katzen miteinander spielen kann kein Mensch mithalten. Auch wenn sie dann älter sind haben sie sich gegenseitig, das ist immer besser als Einzelhaltung, gerade bei reiner Wohnungshaltung. Ich weiß, dass kleine Katzen regelrecht "ausflippen" können- als wenn sie Speed gefuttert haben. Wer das nicht kennt kann sich schon mal erschrecken ;-)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"