4 Jahre alten Katze an Katzenleine gewöhnen?

Hi, meine Katze ist schon 4 Jahre alt und war noch nie an der Katzenleine. Könnte ich ihr noch eine kaufen und sie dran gewöhnen oder ist sie schon zu alt dafür?

6 Antworten

Nein, das wird nichts. Katzen sollten gar nicht an Leinen geführt werden - das sind keine Hunde, denen man Kommandos beibringen kann.

Hallo, dies versuchen und es endet im Desaster.Am Ende hast Du die Leine um und hängst im Baum.Ich habs probiert ,als die Strasse umgeleitet wurde an unserem Haus vorbei um sie zu schützen .Sie hat sich selber geschützt.Ist nichts passiert .Habs nicht mehr versucht .Aber mach Deine eigenen Erfahrungen .Lach. V.G.

Ich vernutet einfach mal, dass wird nix. Hab´s bei meinen Timmy auch versucht, der war knapp 2, die schiere Katastrophe. 2 mal versucht und ihm dann seinen Willen gelassen.

Dann wird's bei meiner Katty erstrecht nichts.. Die ist ne echte Zicke :D

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"