Reicht ds für eine artgerechte katzenhaltung ?

Hallo ich kriege Sonntag 2 Katzen mädels und habe jetzt 3 katzenklos +streu ,2 kratzbäume, 1 kratztonne ,Futter,Spielzeug,Transport Box,leckerchen habe ich alles um die Katzen ein artgerechtes Zuhause zu bieten ?

7 Antworten

Hallo jessichanx, Du hast alles super vorbereitet. Die anderen Antworten waren auch okay. Eins hat mir nicht gefallen von gabjj 23.Die eine Miez ist aus dem 2. Stock 6 m gefallen.Auch Katzen können sich bös verletzen. Sie fallen nicht immer auf die Beine und selbst dann kann es zu Knochenbrüchen kommen. Das sollte man seinen Lieblingen nicht zumuten. Netz ist okay. Kratzbaum auf dem Balkon ist auch gut, aber nicht unbedingt nötig. Wichtiger sind schattige Plätze. Katzen mögen zwar etwas Wärme, aber im Sommer suchen sie auch kühle Plätze. Meine beiden haben zwei kleine ( Hunde ) Hütten auf dem Balkon. Unbedingt wichtig ist, dass jede ihren eigenen Platz hat. Da liegen sie im Schatten, aber wenn es solche Temperaturen wie jetzt sind, liegen sie im Treppenhaus auf den kühlen Granitfliesen. Und noch eins: Laß sie sterilisieren. Wenn sie rollig werden, das hälst Du nicht aus. Dann ziehst Du freiwillig ins Hotel. LG aus dem Spessart.  Uwe Zetpunkt


Das hört sich doch alles sehr gut an. Der Balkon sollte mit einem Katzennetz gesichert sein. Sonst hast du doch alles da. Du solltest dran denken, die Tiere mit 6 Monaten kastrieren zu lassen. Alles Liebe für dich und die Schnurrer!!

Danke :) mach ich

Ja, wenn Du ihnen jetzt auch hochwertiges,getreiderfreies Nassfutter gibst und genügend Spiel und Zuwenung,steht denen nichts mehr im Weg. Balkon bitte sichern,falls nicht vorhanden,Fliegengitter im Fenster anbringen. Katzen benötigen Sonne zu auftanken des Vitamin D. Hoffe,die Wohnung ist grösser als nur 40 qm ... ???Mit etwa 6 Monaten werden sie geschlechstreif,bitte unbedingt im Kaleder makieren wegen Kastration ;-)) Viel Spass mit den beiden (wirst Du sicher haben...)

also die Wohnung ist 64 qm groß und an allen Fenstern sind fliegengitter der Balkon wird dann auch noch gesichert :)

Na top!! Denke,Soweit alles in absolut grünen Katzenbereich ;-))

Danke hehe

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"