Wie oft sollte man mit einer reinen Hauskatze rausgehen?

hallo erstmal wi oft soll ich mit meiner hauskatze raus gehen (pro woche, tag )

4 Antworten

Am besten gar nicht, denn entweder hast Du ne reine Hauskatze oder nen Freigänger.

Wenn Du ne Katze als reine Wohnungskatze halten willst, solltest Du Dir ne 2. Katze, möglichst in gleichem Alter zulegen, denn Katzen sind keine Einzelgänger, sondern soziale Tiere, die durchaus gerne nen Artgenossen um sich haben.

Eine Freigängerkatze kann sich ihre Kumpels im Freigang suchen.

Also nur so oder so. Katzen, die keinen Freigang kennen, vermissen den auch nicht, aber wenn Du mit ner Wohnungskatze hin und wieder mal raus gehst, könnte sie auf den Geschmack kommen und nur noch in den Freigang wollen. Also lass es lieber.

Gar nicht! Entweder Freigänger oder Wohnungskatze.

Wohnungskatzen bitte nicht in Einzelhaltung. Katzen sind hochsoziale Tiere, die Einzelhaltung als Wohnungskatze ist Tierquälerei

Einzige Ausnahme: die Katze ist schon alt und aufgrund jahrelanger Einzelhaltung sozial so schwer gestört, dass man sie nicht mehr vergesellschaften kann.

Wie du gehst mit deine Katze spazieren? Also ich bin ja früher mit meiner raus spielen gegangen aber an Leine spazieren gehen ist glaub ich nicht gewöhnlich

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"