Was kann man gegen das starke Haaren meiner Katze tun?

Hey Leute
Wir lieben alle unsere bei uns seit bereits 1 Jahr lebende reinrassige türkisch van Katze. Sie ist von charackter her sein tolles Tier.

Meine Eltern sind jedoch sehr sehr hygienisch und sind durch die enormen katzenhaare die überall in der Wohnung verteilt sind stark gestört. Sie reden ernsthaft davon sie wegzugeben.

Ich wäre sehr traurig darüber wenn es soweit kommen würde. Ich Bürste die kleine auch des Öfteren jedoch ist es ehrlich gesagt schon ziemlich viel Haar was sie verliert.

Was kann man dagegen machen?

6 Antworten

Jeden Tag saugen und wischen, sowie Katze bürsten. 

Frage deine Eltern bitte einmal, was sie denn ihrer Meinung nach für eine Vorbildfunktion erfüllen, wenn sie es nicht schaffen die Konsequenzen einer Entscheidung komplett zu durchdenken. Schließlich (gehe ich mal davon aus) haben sie entschieden, oder zumindest zugestimmt, eine Katze anzuschaffen und dann noch eine mit langem, weißem Fell. Selbst wenn man wenig Ahnung von Tieren hat kann man sich denken, dass diese Katze Haare hinterlassen wird, viele Haare. Dieses Tier deswegen von seiner geliebten und liebenden Familie wegzureissen ist unverantwortlich grade für Menschen mit Vorbildfunktion.

Mehr und öfters saugen und Sofa und Sessel mit nem ganz leicht feuchten Lappen abwischen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"