Wie pflegt ihr eure Katzen?

Hallo Zusammen,habe mal eine paar Fragen an die Katzenbesitzer hier,die mich interessieren.

Wie pflegt ihr eure Katzen/Katze selber? Und wie oft pflegt ihr sie ?Welche Flohkur bekommt eure Katze?

danke euch schonmal

11 Antworten

Wir füttern unsere Kater täglich ( mehrmals ) . Geben ihnen alle 4 Wochen Frontline gegen die Zecken und einmal im Jahr gehts ab zum Tierarzt wegen den Impfungen . Mehr machen wir nicht . Außer sie verletzen sich etc. . Ansonsten führen unsere Kater ein "normales" Katzenleben , sie putzen sich selber und können Mäuse und so fangen ;) .

Danke für den Stern ;) .

Also Meine ist eine BKH, Ich bürste sie fast jeden tag, auch weil sie es liebt, sie hat keine langen haare aber sehr viel Unterwolle, da verliert sie immer sehr viele Haare, deshalb das Bürsten. dann braucht meine keine Flohkur, da sie in der Wohnung ist, sie will nicht nach Draussen, obwohl man es ihr angeboten hat, sie hat irgendwei Angst. Dann mach ich alle 2 Jahre ein Wurmkur mit ihr. Ja, auch Stubentieger brauchen das ab und zu, das hat mir meine Tierärztin bestätigt, denn Katzen haben die noch von der Mama im Körper, da ist es nötig. Sie Liebt es, gebürstet zu werden und macht sich am ganzen Körper steiff. Die Krallen wetzt sie sich selber ab und die Zähne schau ich auch regelmässig nach, sie bekommt immer Leckerlis, die gut für die Zähnchen sind. ,G.Elizza

Meine 5er Bande bekommt alle 2 Monate Frontline Combi in den Nacken, das gegen Zecken, Flöhe und Milben nützt. Werden zu gegebenen Zeitpunkten geimpft und bekommen die nötigen Wurmkuren.

Meine Katzen werden täglich gebürstet. Anfangs 1 x am Morgen, aber meine Katzen haben sich zu richtigen Bürstfreaks entwickelt, d.h. sie stehen bis zu 5x am Tag Schlange, um gebürstet zu werden, vor allem werde ich ziemlich lauthals angemaunzt, wenn sie von draussen reinkommen. Der nächste Weg ist dann ins Bad und auf die Waschmaschine, dann weiss ich, was ich zu tun habe. Einen Vorteil habe ich allerdings davon, auf meinen Möbeln hinterlassen sie nun keine Haare mehr.

Mehr mache ich bei meinen Katzen nicht, ausser natürlich, sie wären krank oder verletzt.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"