Wie pflegt ihr eure Katzen?

Hallo Zusammen,habe mal eine paar Fragen an die Katzenbesitzer hier,die mich interessieren.

Wie pflegt ihr eure Katzen/Katze selber? Und wie oft pflegt ihr sie ?Welche Flohkur bekommt eure Katze?

danke euch schonmal

11 Antworten

Wir füttern unsere Kater täglich ( mehrmals ) . Geben ihnen alle 4 Wochen Frontline gegen die Zecken und einmal im Jahr gehts ab zum Tierarzt wegen den Impfungen . Mehr machen wir nicht . Außer sie verletzen sich etc. . Ansonsten führen unsere Kater ein "normales" Katzenleben , sie putzen sich selber und können Mäuse und so fangen ;) .

Danke für den Stern ;) .

Unsere Katze ist sehr oft draußen und was viele hier schon geschrieben haben jeden Monat frontline und wird durch gebürstet und ... Das ward außer sie wird krank oder verletzt sich haben viel die gleiche Pflege hier weil Katzen kann man nicht wirklich viel pflegen

Natürlich pflegt sich eine Katze, die raus kann , selbst. Da sie ihre Krallen an Bäumen usw. abwetzen kann. Solltest Du aber gezwungen sein, sie überwiegend in der Wohnung zu halten, ist ein Trick hilfreich. Der verhindert, daß sie sich die Krallen an Möbeln schärft; Nagele eine Fußmatte da an die Wand, wo sie versucht, die Krallen in die Wand bzw. Tapete zu schlagen. Unsere ht ihre ersten morgentlichen Streckübungen immer dort gemacht - und alle Möbel oder Wände blieben heil. Auch, wenn eine Fußmatte an der Wand vielleicht nicht gerade DER Dekotrick ist. Aber , was tut man nicht alles für seine Hausfreunde. Übrigens; Flohkur muß lider manchmal sein,- Flohhalsband ging bei uns nicht, die Katze reagierte allergisch darauf. Und Grippeimpfungen beim Tierarzt sind wohl bei Katzen, die raus können, unerläßlich - einmal im Jahr. Möglichst früh (Frühling) damit starten, damit sie gar nicht erst einen Katzenschnupfen entwickeln.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"