Wo kann ich meine Katze während meines Türkeiaufenthaltes am besten unterbringen?

Ich fliege in die turkei und ich weiss nicht was ich mit meine katze machen soll mitnehmen geht nicht. Kontakte habe ich schon gefragt. Nachbarn können nicht. Tierpension ist zu teuer gibt es vllt billigere

12 Antworten

Frag im Tierheim nach, ob sie sie in der Urlaubszeit betreuen. 

Aber so ist das: VOR der Anschaffung des Tieres sollte man ALLES einkalkulieren. Wenn wir in den Urlaub starten, müssen wir auch die Parkgebühren fürs Auto am Airport mit einrechnen... ;/

Unsere Katze bleibt immer zu Hause, wenn wir im Urlaub sind und Verwandte kommen immer um sie zu füttern. Entweder findest du jemanden, der sie füttern kann, oder es bleibt eben doch nur die Tierpension übrig. Aber mal ganz im Ernst, wenn ich in den Urlaub fliege, dann mache ich mir doch vorher darüber Gedanken, was mit meiner Katze passiert und dann sollte einem auch eine Tierpension nicht zu teuer sein

Egal, ob Kind oder Tier: Manchmal sind das auch Lasten und da muß man sich vor Anschaffung klar sein, daß man auch eine Verantwortung auf sich nimmt.

Es gibt auch die Möglichkeit auf gegenseitiges Hüten der Tiere. Bei den Tierärzten in der Umgebung nachschauen; manche haben eine Pinwand, auf der passende Inserate zu finden sind. Kannst Du dann auch nutzen, um selbst ein Inserat aufzugeben.

Sinnvoll ist, einen Kontakt zu jemand aufzubauen, der auch gelegentlich jemand zum Aufpassen braucht und der Dir dann im Gegenzug auch hilft.

Diese Reise wird ja nicht die einzige längere Abwesenheit von Dir bleiben. Also vorsorgen für das nächstemal.

Weitere Katzenfragen zu "Reise"