Machen wir uns zu viele Sorgen um unsere Katze?

Hey Leute, morgen wollen meine Mama und ich meinen Vater im Krankenhaus besuchen. Das sliegt ca. 106 km weit weg. Also wir wollen dann da zwei Nächte bei meiner Tante bleiben die dort in der Nähe wohnt. Aber wir haben ein Problem. Unsere katze müsste für diese Zeit alleine bleiben. Aber meine Oma würde zwei bis drei mal am Tag kommen um ihr was zu essen zu geben und ein bisschen kuscheln. Wir machen uns aber trozdem Sorgen das sie sich soooo allein fühlt und evtl. auch Angst hat..

Machen wir uns zu viel Sorgen, übertreiben wir?

23 Antworten

Das packt die Katze locker! Zum Futter bekommt sie auch noch Streicheleinheiten - was will Katze mehr! Du brauchst dir also überhaupt keine Sorgen zu machen, wirklich nicht.

Danke für das Sternchen! :-)

Ich macht euch zu viele Gedanken. Katzen sind keine Hunde, die kommen auch wunderbar alleine klar. Bekannte von mir lassen ihre Katze teilweise wochenlang allein, ohne dass sich jemand um sie kümmert. In der Zeit lebt die Katze dann draußen und fängt sich selber was zu Essen.

Das ist nicht als Vorbild geeignet. Man hat Verantwortung für sein Tier. Was ist, wenn die Katze mal verletzt ist?

Unmöglich, solche Katzenhalter.

Warst du jemals auf einem Bauernhof? Auf vielen Höfen leben die Katzen vollkommen autark und werden weder gefüttert, noch verarztet. Katzen sind Tiere, keine Kinder. Man kann sie in seinem Haus halten, aber sie bleiben selbständige Wesen.

Ja - ihr übertreibt :) Ihr habt doch so toll vorgesorgt, damit es eurer Katze während der wirklich kurzen Abwesenheit gut geht. Sie wird wahrscheinlich noch nicht mal merken, das ihr fort wart. Ich habe selbst Katzen und wenn ich mal weg bin und weiss, das sie gut versorgt sind, mache ich mir auch keine Sorgen. Und Angst wird sie sicherlich nicht haben !

Weitere Katzenfragen zu "Reise"