Soll ich Katzen mitnehmen beim Auszug?

Ich ziehe von meinen Eltern aus und überlege die beiden Katzen mitzunehmen. In der alten Wohnung hatten sie keinen Freigang, nur einen Balkon. Die Wohnung meiner Eltern ist etwa 80 m² groß und es leben ausserdem noch Hunde dort an die sie gewohnt sind.

Meine eigene Wohnung ist nur etwa 35 m² groß und hat keinen Balkon. Beide Katzen sind sehr auf mich fixiert. Ich werde tagsüber nicht da sein, weil ich arbeiten gehe. Sie sind daher schon gewohnt mich tagsüber nicht zu sehen. Dafür sind sie aber gewohnt andere Leute tagsüber in der Wohnung zu haben. Die beiden Katzen sind 5 Jahre alt.

Sollte ich die Katzen mitnehmen? Oder wäre es besser für sie bei meinen Eltern zu bleiben?

Ich könnte sie nur jedes Wochenende besuchen.

4 Antworten

Es wäre besser für die Katzen, da zu bleiben, wo sie jetzt sind. In einer 35 qm Wohnung, ohne Balkon und ohne Freigang ist das viel zu eng. Dann bist du den ganzen Tag nicht da. Das würde ich gar keinem Tier zumuten! Und Katzen sind gar nicht auf bestimmte Menschen fixiert. Katzen sind eher ortsgebunden. Denen ist das ziemlich wurscht, wer ihnen das fressen gibt. Hauptsache es gibt was.

Ich würde die Katzen bei den Eltern lassen, denn da haben sie ihre gewohnte Umgebung, noch dazu nen Balkon, auf den sie hoffentlich können, was in Deiner neuen Wohnung ja nicht der Fall sein wird.

Dann sind 35qm für 2 Katzen reichlich eng und leider schreibst Du auch nicht, ob Du die Wohnung durch Laufgänge über Kommoden und Schränke erweitern kannst oder möchtest.

Lass die Katzen bei den Eltern und besuche sie so oft Du kannst. Ich denke, die Katzen fühlen sich in ihrer gewohnten Umgebung besser.

keine frage  _ katzen  fühlen dich immer dort  am wohlsten, wo sie immer gewohnt haben   -also belass sie unbedingt bei deine eltern .

Weitere Katzenfragen zu "Umzug"