Grundimmunisierung Katze: ist das nötig?

Hi, habe eine Frage wegen meiner Katze, und zwar: Wir haben unsere Katze kastriert und jetzt sagt die Tierärztin, wir müssen sie grundimmunisieren!

Muss man das? Sie ist, und bleibt zuhause! Wieso muss man sie impfen lassen?

8 Antworten

Das ist schon wichtig. meine kater und die meiner bekannten sind auch ausnahmslos zuhause und alle werden geimpft. Manche erreger/parasiten kann man nämlich selbst über kleidung und schuhe ins haus hereintragen und dann ist der kummer groß!

zumindest Katzenschnupfen/Katzenseuche sollte sein. erst grundimmunisieren, dann die nächste impfung pünktlich (nach ein jahr) machen. dann bleibt es dir überlassen. es reicht vollkommen jedes 2. Jahr impfen zu gehen und der schutz bleibt erhalten. 3 jahre ist die grenze, ab dem scheiden sich die geister und es ist evt. eine nerneute GI fällig.

DANKE!

Auch bei Katzen, die Zuhause bleiben, sollte man die Grundimpfungen machen lassen. Man bedenke, es kommt jemand, der Katzen hat, die draussen sind, haben vllt. Krankheiten, die übertragbar sind, können Besucher sogar an den Schuhen, auch an der übrigen Kleidung, irgedwelche Krankheiten einschleppen. Ich kann aus Erfahrung sprechen. Mein Sohn hat Katzen, die draussen sing, hatten Würmer und Flöhe und prommt bekam sie Meine auch. da hat mir das meine Tierärztin gesagt. Tollwut und Entwurmung, auch Katzenschnupfen sollte geimpft werden, Tollwut ist ja sogar Pflicht, jedenfalls bei uns in der CH.

Weil du über deine Schuhe, deine Kleidung und die Hände allerlei Krankheiten mitbringen kannst.

Natürlich sind nicht so viele Impfungen notwendig (jährlich ist auch nicht notwendig).

Mimimum ist Katzenschnupfen und Katzenseuche.

FIP auf keinen Fall, Tollwut nicht.. Leukose wäre nach einem Test noch eine Möglichkeit.

http://www.haustierimpfungen.de/katzen.htm

(Hälst du sie als Einzelkatze?)

Ja, versuche aber meine Mom zu überreden, eine zweite zu kaufen (Perser)

Das wär schön für die Katze, ganz sicher... Sind so niedlich als Team..

Weitere Katzenfragen zu "Entwurmung und Impfung"