Katze ca. 6 Meter gestürzt und hatte Schutzengel! Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht?

Ich kann nicht glauben, was heute früh passiert ist. Unsere Katze (Perser 11 Wochen alt, Weibchen) ist ca. 6 Meter gestürzt. Ich weiß nicht wie es passiert ist - ich habe nur den Aufprall und anschließend ihren Schrei gehört. Sie ist vom Obergeschoss bis in den Keller auf die Fliesen gefallen.

Wird z. Z. Operiert. Oberarmbruch vorne Links. Sie hat wie aus Wunder keine innere Blutungen noch eine andere Verletzung. Ich habe sie sofort in die Tierklinik Bamberg gefahren. Der Bruch wird mit zwei kleinen Schrauben fixiert. Bin total fertig mit den Nerven, aber sie hat wohl einen guten Schutzengel gehabt, hätte schlimmer kommen können.

Hoffentlich passiert sowas keinem Katzenbesitzer, aber falls euch auch mal was ähnliches passiert ist würde ich mich einen Erfahrungsaustausch freuen

2 Antworten

Erstmal Schulter Klopf, gut das sie noch lebt. Einem Kumpel ist das ähnlich passiert. Da ist die Katze aus dem 3. Stock gesprungen und hatte sich die Hinterläufe gebrochen. Das kam dadurch das ein Fenster mit Fliegennetz davor offen war und er einen Moment nicht aufgepasst hat und zack ist sie rausgesprungen. Sie hat letzenendes aber auch alles gut überstanden und ist wieder quiklebendig. Bleibt nur immer aufzupassen, das sowas nicht nochmal passiert. Die kleine ist ja auch noch recht jung, da kennt sie die "Gefahren" wahrscheinlich noch nicht. Auf jedenfall Toitoitoi dass das alles wieder wird!!

Danke für deinen Zuspruch, ich bin wie gelähmt und kann es immer noch nicht fassen. Ich kann mir nicht erklären wie es passieren konnte. Sie ist vom ersten Augenblick an immer sehr vorsichtig die Treppen hoch und auch runter gelaufen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie evtl. gesprungen ist. Denn es ist wirklich nur noch der freie Fall und nicht was sie hätte auffangen können. Und mit Freunden die Katzen besitzen oder besaßen meinen eine Katze kann die Höhe abschätzen und würden nicht springen. Kann es am Alter liegen war sie einfach nur unerfahren und verspielt? Um 15 Uhr kommt sie aus der OP. Werde heute noch die Treppen mit Katzennetz sichern.

Hey, ich hoffe es ist inzwischen einigermaßen besser und die Süße ist wieder zuhause und hat die OP gut überstanden. Zwar ist das richtig das Katzen Höhen einschätzen können, dennoch haben sie auch einen Jagdtrieb und wenn sie etwas sehen, wollen sie da oftmals hinterher. Ich gehe in deinem Fall davon aus das die kleine einfach noch ein wenig unerfahren ist und sich so der Gefahr nicht bewusst war. Auch durch die Verspieltheit könnte es passiert sein, das sie irgendwo abgerutscht ist und isch nicht mehr halten konnte.

Gut das du alles abdeckst jetzt und weiterhin alles Gute für dich und deine Süße.

Danke der Nachfrage. Ihr geht es inzwischen wieder besser, humpelt noch a weng (bin aus Franken ;-) wir hatten mehr Glück als Vaterlandsliebe. Sie muss wohl einer Fliege/Mücke hinterher gehechtet sein. Bin so glücklich, dass es nur ein Bruch war - möchte mir garnicht vorstellen was hätte alles passieren können. Gestern war die 1. Nachuntersuchung. Sie wird Gott sei Dank vollständig genesen. Und die Treppen sind so was von gesichert - da kommt nicht mal NSA durch :-8. LG

Hallo, die Katze eines Freundes ist bei offenen Toilettenfenster aus dem 3. oder sogar 4. Stock abgestürzt und hat sich den Oberschenkel gebrochen. Nach der OP musste sie einige Wochen im Käfig verbringen, damit sie nicht springt. Aber es ist alles absolut top geworden, Katzen sind sehr zäh.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"