Wie erkenne ich, dass die Katze tragend gewesen ist?

Woran erkenne ich dass eine Katze tragend war? Babys haben wir noch nicht gefunden, aber sie wirkt so, als hätte sie welche...Kann ich das jetzt irgendwie sehen, bevor die kleinen anfangen zu laufen?

3 Antworten

Wenn K√§tzinnen Nachwuchs haben, kann man das am Ges√§uge sehen. Du musst einmal versuchen, ihr unter den Bauch zu schauen. Und wenn sie Junge hat, baue ihr ein gem√ľtliches Pl√§tzchen, sch√∂n weich und gro√ü genug. Wenn ihr das gef√§llt, bringt sie die Jungen von selbst dorthin. (Bei mir hat das geklappt, allerdings hat die Katzenmama mich 4 Wochen schmoren lassen.)

Lauf der Katze nach, aber unterlasse es dabei miauen nachzuahmen, denn so wird Dich die Katze nicht zu ihren Babies führen, falls sie wirklich welche hat. Nimm Dir einfach die Zeit und gehe ihr jedes Mal nach, wenn Du sie siehst. Anders wirst Du die Babies nicht finden.

Sie scheint sich nicht sicher zu fühlen und bringt uns nicht zu den Babys...kann man das nicht von aussen der Katze ansehen?

gooogel mal !!!

orum.zooplus.de/showthread.php?85606-Geschwollenes-Gesäuge-bei-Rolligkeit-oder-doch-säugend

sie könnte  bei angeschwollenen zitzen auch wieder rollig sein !!! am besten einfangen  und zum tierarzt  bringen-- dann gleich kastrieren lassen !

Wenn Du nicht weisst wo die Jungen sind: dann musst Du Dir Zeit nehmen und immer der Katze nachlaufen, egal wo sie hin geht, dann wirst Du die Jungen schon finden.

Ja wir haben jetzt fast drei Stunden die Katze beobachtet, ihr Baby Katzen Miauen vorgespielt, sie hat nervös gewirkt aber nicht weiter reagiert...

und was sollte  das bringen, wenn ihr miaut??  mal nachdenken -- seid  ruhig  vermittelt ihr sicherheit   dann zeigt sie  euch dei kleinen und noch was --- damit  das nie wieder vorkommt,  laßt die katze kastrieren sobald  die kleinen gefunden wurden --säugen kann sie  dann trotzdem noch !

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"