Kann es sein, dass meine eineinhalbjährige Katze trächtig ist?

unsere katze verschwindet seit ein paar tagen einfach und kommt erst um 10-11 uhr in der nacht wieder. sie ist nicht kastriert. ist sie vielleicht trächtig??? ist erst eineinhalb jahre alt

9 Antworten

Deine Katze ist momentan solange draußen, da jetzt Katerzeit ist. Das heißt sie geht auf Katersuche. Sie kann schon trächtig sein, da sie noch nicht kastriert ist, aber sie hat bestimmt noch keine Babys auf die Welt gebracht, da jetzt noch nicht die Zeit zum Kinder bekommen ist. Katzen bekommen ihre Babys meistens im April, Mai oder August.

Warum lasst ihr eine unkastrierte Katze raus? Nicht nur, dass sie sicher gedeckt werden wird, was das Katzenelend noch weiter verschlimmert. Sie kann sich auch beim Deckakt Krankheiten einfangen. So etwas Verantwortungsloses ist mir lange nicht untergekommen! Lass mich raten, geimpft und gechipt ist sie auch nicht, stimmts?

unsere 3 katzen sind alle gechipt entwurmt und haben alle impfungen die sie brauchen

... aber sie sind nicht kastriert, zumindest eine davon. Die Katze so rauszulassen ist ein absolutes No-Go. Also nimm deine Verantwortung als Tierhalter mal etwas ernster und lass das Tier erst wieder raus, wenn sie kastriert ist.

wieso genau lasst ihr ne unkastrierte katze nach draußen? ja kann sein dass sie rollig ist oder irgendwo nen wurf hat den sie versorgt und nur nachts allein lässt. in ersteren fall wird sie grade von gott und der welt besprungen und ihr verwettet grade ihr leben darauf dass keiner der deckenden kater fiv (aids) oder felv /leukose) hat. drücken wir ihr die daumen

ist ihr gesäuge freiliegend und sieht so aus als würde es "benutzt"? frisst sie in letzetr zeit mehr? grundsätzlich würd ich sagen katze einsperren, kastrieren, nach der kastra wieder raus. wenn sie aber draußen irgendwo kitten versorgt würden die das nicht überleben. könnt ihr ihr folgen wenn sie draußen unterwegs ist, scheint sie es eilig zu haben?

hey wir haben ihr immer pillen gegeben und sie ist jetzt wieder ganz normal in 2 monaten wird sie kastriert

wir haben nur zur info schon immer katzen gehabt...

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"