Kann es sein, dass meine eineinhalbjährige Katze trächtig ist?

unsere katze verschwindet seit ein paar tagen einfach und kommt erst um 10-11 uhr in der nacht wieder. sie ist nicht kastriert. ist sie vielleicht trächtig??? ist erst eineinhalb jahre alt

9 Antworten

Kätzinnen können schon im Alter von wenigen Monaten trächtig werden und mit eineinhalb Jahren ganz sicher. Entweder ist sie gerade laufend bei Verabredungen oder sie ist bereits trächtig. Wenn sie nächstes Mal auftaucht, lass sie nicht wieder raus und transportiere sie stattdessen zum Tierarzt. Er stellt fest, ob sie bereits trächtig ist oder ob man sie gleich kastrieren (und chippen) kann.

Meine Katze hat das damals auch getan (da war sie noch nicht Kastriert) Sie ist auf der Suche nach Katern. Sie wird jetzt bestimmt Trächtig sein. Das sieht man aber ganz schnell wenn der Bauch größer wird. Nach dem wurf sofort Kastrieren lassen.

Warum ist eure freilaufende Katze nicht kastriert? Das ist doch voll unverantwortlich! Lasst sie bitte erst nach der Kastration wieder raus. Ob sie bereits trächtig ist oder nicht sagt euch der Tierarzt.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"