Kann es sein, dass meine eineinhalbjährige Katze trächtig ist?

unsere katze verschwindet seit ein paar tagen einfach und kommt erst um 10-11 uhr in der nacht wieder. sie ist nicht kastriert. ist sie vielleicht trächtig??? ist erst eineinhalb jahre alt

9 Antworten

Ich denke mal, dass sie auf der Suche nach nem potenten Kater ist. Ansonsten frage ich mich, wieso man eine unkastrierte Katze in den Freigang lässt. Nicht nur, dass sie ungewollte Babies bekommen kann, die dann womöglich im Tierheim landen, sondern sie kann sich auch alle möglichen Krankheiten und sogar tödliche einfangen.

Auch wenn sie geimpft und gechipt ist, sollte man ne Katze erst nach der Kastra rauslassen, alles andere ist verantwortungslos und zeugt nicht unbedingt von grosser Tierliebe, denn für die Katze ist es alles andere als ein Vergnügen, gedeckt zu werden, sondern das ist schmerzhaft und Babys gross zu ziehen ist Stress in reinster Form.

Lass Deine Katze schnellstens kastrieren und lass sie erst danach wieder raus.

Meine Katze hat das damals auch getan (da war sie noch nicht Kastriert) Sie ist auf der Suche nach Katern. Sie wird jetzt bestimmt Trächtig sein. Das sieht man aber ganz schnell wenn der Bauch größer wird. Nach dem wurf sofort Kastrieren lassen.

wieso genau lasst ihr ne unkastrierte katze nach draußen? ja kann sein dass sie rollig ist oder irgendwo nen wurf hat den sie versorgt und nur nachts allein lässt. in ersteren fall wird sie grade von gott und der welt besprungen und ihr verwettet grade ihr leben darauf dass keiner der deckenden kater fiv (aids) oder felv /leukose) hat. drücken wir ihr die daumen

ist ihr gesäuge freiliegend und sieht so aus als würde es "benutzt"? frisst sie in letzetr zeit mehr? grundsätzlich würd ich sagen katze einsperren, kastrieren, nach der kastra wieder raus. wenn sie aber draußen irgendwo kitten versorgt würden die das nicht überleben. könnt ihr ihr folgen wenn sie draußen unterwegs ist, scheint sie es eilig zu haben?

hey wir haben ihr immer pillen gegeben und sie ist jetzt wieder ganz normal in 2 monaten wird sie kastriert

wir haben nur zur info schon immer katzen gehabt...

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"