hey ihr :) Thema: Katzen

Gestern haben habe ich meinen kater (4 monate alt) wieder gefunden.. ich habe ihn 2 tage vermisst. Er kam plötzlich aus einer ecke herausgetappst. Ich hab mich wahnsinnig gefreut dass er wieder da ist, aber es sieht so aus als ob er i.wo runtergefallen ist! Er hat keinen Appetit, schnurrt aber schon wieder fleißig :-) Trotzdem ist er ziemlich müde und kaputt. Kennt sich hier i.jemand aus mit gehirnerschütterung und katzen? Wollte mal nachfragen.. ansonsten werd ich nen tierarzt besuch einrichten!

10 Antworten

wenn katzen irgendwo runterfallen, dann landen sie meistens auf ihren pfoten

es muss nicht unbedingt sein, das er irgendwo runtergefallen ist

du solltest ihn auf jeden fall unbedingt beim tierarzt durchchecken lassen, da er auch noch recht jung ist und sein leben erst entdecken muss das er keinen appetit hat und evtl. nicht frißt ist immeer ein schlechtes zeichen (muss nicht sien, kann auch sein das er gefüttert wurde und voll ist) solltest du auf jeden fall beobachten

du selbst kannst schauen, wenn du ihn am ganzen körper vorsichtig abtastest, ob ihm etwas weh tut ect.

er kann genauso gut etwas auf den kopf bekommen haben oder wurde geschlagen (was ich nicht hoffe)

lass ihn bitte durchchecken beim arzt

er hatte nunmal einen für kätzchen normalen ausflug, da kann man schon mal müde werden :). aber wenn du noch immer beunruhigt bist, geh zum tierartzt, nur er kann dir dann sagen ob etwas nicht stimmt.

Ab zum Tierarzt! Schnurren ist in dem Fall, wenn er sehr viel schnurrt, wahrscheinlich kein gutes Zeichen, denn Katzen schnurren nicht nur wenn sie sich wohl fühlen und zufrieden sind, Schnurren beruhigt die Katze auch, wenn eine untypische Situation eintritt oder wenn die Katze krank ist oder sich verletzt hat! Denn die frequenz in der katzen schnurren lässt brüche schneller heilen und erzeugt eine innere Ruhe mit der sie schneller gesund werden. Vielleicht hat sich dein Kater was ernsthaftes getan und schnurrt deswegen. Geh lieber auf Nummer sicher, nicht das der Arme Kerl leidet, denn Tiere zeigen oft nicht das sie Schmerzen haben, denn das wäre in der Natur ein Todesurteil bei Feinden.

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"