Welche Hunderassen kommen mit Katzen gut zurecht? Suche Empfehlungen?

Guten Morgen :D!

Also wir haben jetzt schon 3 Jahre lang 2 Katzen. Ein Kater und ein Kätzchen. Jetzt wünsche ich mir ein Hund- ich könnte einen Bekommen, aber nur einen der mit Katzen klarkommt. Kennt ihr Hunde die mit Katzen klarkommen? Also ein Welpen ;)

Danke, Taio ♥

8 Antworten

Ich würde einen Zwergpudel nehmen. Ich habe selbst einen, diese sind klein, verlieren keine Haare und auch sehr freundlich. Früher hatte mein Zwergpudel mit einer Katze zusammengelebt, und ist super mit ihr ausgekommen, es gab nie Streit. Und auch heute noch, wenn sie eine Katze sieht, ist es ihr egal, sie fängt nicht zu bellen an, rennt auch nicht auf die Katze zu undso. Und wenn du einen Hund besitzt, und eine Katze im selben Haus wohnt, wird der Hund zuerst VIELLEICHT an der Katze interessiert sein, verliert aber nach kürze seinen Interesse. Wenn der Welpe noch relativ jung ist (ca. 4 Monate), kannst du ihm auch beibringen sich an die Katze zugewöhnen.

Hallo, ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Hatte 2 Katzen (8 und 2 Jahre). Da bekamen wir einen kl. Welpen dazu. Klingt komisch, aber der ältere Kater hat ihn erzogen. Er hat auch mal eine Schmisse über die Nase bekommen. (hat er bis zum Tode gehabt). Es hat fast 2 Jahre gebraucht, bis der Hund verstanden hat, das er keine Katze ist. Später haben wir noch eine Hündin aus dem Terheim geholt und es gab keine Schwierigkeiten. Im Gegenteil, als wir dann eine kleine Katze gefunden haben (ca 3 Wochen) und sie mit der Flasche aufziehen mußten, hat die Hündin die Rolle der Mamma eingenommen. Bei Dir ist eher der Fall, das die Katzen an den Hund gewöhnt werden müssen.

Wenn du ihn besorgst kannst du wenn dir einer gefällt, kannst du den Verkäufer fragen. Du kannst dir auch einen sehr jungen Welpen nehmen und so aufziehen, das er es mit Katzen gewohnt ist. Liebe Grüße Drachenkatze

Danke :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"