Hatte meine Katze Schmerzen beim Einschläfern?

Folgendes: Meine Katze wurde Sonntag Abend angefahren und musste eingeschläfert werden. Das dauerte allerdings einen Moment. Nun wollte ich wissen, ob die arme die letzte halbe Stunde noch Schmerzen hatte, bevor sie es geschafft hatte, denn das geht mir sehr nahe, meine arme Katze so hilflos zu sehen und der gequälte Blick von ihr...

6 Antworten

wenn es so schlimm war, dass sie eingeschläfert wurde, hatte sie bestimmt einen starken schock. da geht es ihr nicht gut mit, aber die schmerzen, die sonst da wären, hat sie wahrscheinlich nicht völlig mitbekommen. es tut mir leid für dich!

ich hoffe das sie keine schmerzen hatte und danke für das beileid auch wenn das albern klingt aber katzen und hunde sind auch lebewesen mit seele

Das tut mir wahnsinnig leid für dich; ich musste gestern auch einen von meinen Katern einschläfern lassen. Oh ja, auch Tiere haben eine Seele und die ist unsterblich.

Ja, sie hatte ziemliche Schmerzen, und zwar vorne links und oben rechts.

upps.. sehe gerade, dass die beste Antwort schon da ist, dann brauche ich ja nicht mal weiterschreiben...

Idiot.

@ Knuddelzombie:

Ah, wie schön, dass Du Dich hier selbst vorstellst, ohne einen Beitrag zu leisten.


Wenn Du selbst ein wenig schlauer wärst, dann hättest Du erkannt, dass die Antwort nur auf die Frage bezogen und somit absolut gerechtfertigt war, wenngleich sie sich auch komisch anhört.


Woher sollten die Leser hier auch wissen, wie schwer oder wo die Katze verletzt war und ob sie Schmerzen hatte.


Halte Dich also in Zukunft gefälligst mit solch abfälligen Äußerungen zurück. Wir wollen weder Deinen Bildungsstand, noch Dein Niveau in solch eindrucksvoller Weise kennen lernen.

Lieber Guruuu,

die Katze hat in diesem Falle eine Spritze bekommen, die die Schmerzen zuerst lindert, und sie dann in den Schlaf übergehen lässt.

Du erinnerst Dich wahrscheinlich an ihrem Blick nach dem Unfall. Ich habe auch schon so was schlimmes erlebt: ein wunderschöner Kater von mir ist vor meinen Augen angefahren worden; sah als ob er vorerst den Aufprall überstanden hätte, aber, nachdem er die Straße überquert hatte, fing er an Spasmen zu haben, die ganz schlimm wurden. Innerhalb von einigen Sekunden lag er dann leblos da...

So was vergisst natürlich nicht so schnell. Um so liebevoller müssen wir mit unseren vierbeinigen Freunden umgehen, denn sie sollten ein schönes Leben haben, so lange es geht!...

Ich wünsche Dir einen guten Abend. Emmi

Dir auch aber ich denke das bei so lebensfreudiegen tieren etwas nach ihrem tod da bleibt ausser die erinnerungen denn ich habe seit dem tod das gefühl das sie doch noch da ist dein mein anderer kater ist auch am durchdrehen weil er irgendwas spürt aber nichts sieht lg uns guten abend Guuru

Hallo lieber Guruuu,

dann solltest Du Dich bald umschauen, so daß Dein anderer Kater irgendwann ein bißchen Gesellschaft bekommt. Ich wünsche Dir alles Gute! Emmi

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"